Dienstag, 29. Mai 2012

Fette Gewinne und Namensschwierigkeiten

Mehr oder weniger wohlbehalten bin ich nun zurück aus der Versenkung.
*damatische Pause*
und ich habe mehr oder weniger schöne Kekse gebacken!
[Man beachte bitte nur das in normaler Schriftgröße geschriebene... hehe.]

Die Geschichte der Weimarer Republik lässt sich nach der Gründungsphase in drei Abschnitte gliedern. In den Krisenjahren von 1919–1923 hatte die Republik mit den unmittelbaren Kriegsfolgen, einer Hyperinflation sowie zahlreichen Umsturzversuchen und politischen Morden zu kämpfen. In den Jahren von 1924–1929 erlebte sie eine Zeit relativer Stabilität, wirtschaftlicher Erholung sowie außenpolitischer Anerkennung und Wertschätzung. Die Weltwirtschaftskrise ab Ende 1929 und der Aufstieg der Nationalsozialisten ab 1930 mündeten schließlich in ihren Untergang.

Achso, Tante Wiki!? Das wollte nun wirklich keiner wissen. Wie? Ich sollte es wissen?  Tja ... ja ... hm, nun ich schätze mal sie hat Recht. Also wohl doch nicht zurück aus der Versenkung. *schnief*

Aber jetzt mache ich noch einmal einen Link zu meinem Gewinnspiel, den ihr nicht übersehen könnt! Oder wollt ihr etwa nicht eines von drei Buchpaketen gewinnen?!
Los, schwingt euren Cursor hierhin:

G E W I N N S P I E L 

Hahaha, das hat gesessen! *händereibend vor dem PC sitz* Jetzt seid ihr an der Reihe - aber halt - bevor ihr klickt: Ein neues Gesicht bevölkert mein Bücherregal!

Die Story zu diesem kleinen Kerl folgt noch. Definitiv. Sache ist aber: er passt perfekt zu meinem Blog und soll nun meine Neuzugangsposts zieren.
Gibt es Namensvorschläge?

Ich mach mich dann mal auf die Socken, der Post hier wird später ergänzt. Kommentieren dürft ihr trotzdem! ♥
Livi

Sonntag, 27. Mai 2012

Freude schöner Überraschungspakete

...Tochter von between the lines 
wir betreten feuertrunken, 
Himmlische, dein Heiligtum.

Hallo ihr Lieben!

Wie schon erzählt, war ich krank. Tja, da lag ich dann trübsalblasend in der Gegend herum und auf einmal klingelte es an der Tür. Sternensturm war da! Ich bin also aufgesprungen, wofür ich gleich einen stechenden Schmerz im Kopf und einen Schwindelanfall kassiert habe ... - aber das war es wert. Außerdem entdeckte ich noch einen Blumenstrauß und einen Umschlag vor der Tür! Dies war von der lieben Elle, die sich für mein Geschenk bedanken und gleichzeitig gute Besserung wünschen wollte! *im Kreis hüpf* Dankeschön, die Blümchen stehen neben mir und duften!
 In dem Umschlag waren eine Karte und total schöne Sachen, wie z.B. Lesezeichen!
Am nächsten Tag war schon wieder ein Päckchen für mich da. So viel Post bekomme ich sonst nie! Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen: es was das Hörbuch von Delirium! Dafür danke ich Sternenkind, ich habe mich so sehr gefreut, das glaubst du gar nicht!

Mit "Sternensturm" habe ich auch schon angefangen, und als ich die erste Seite aufschlug ... *freudestrahlend in die Hände klatsch* begrüßte mich eine Signatur, samt Widmung!
Hier seht ihr diese nochmal, außerdem meine gesamten Geschenke und ... meinen Hund. *kicher*

Das hat mir die Tage echt versüßt! Trotzdem will ich natürlich wieder gesund werden [anders wäre es auch irgendwie merkwürdig] und deshalb hau ich mich gleich wieder auf's Ohr.
Zuvor habe ich noch eine Gewinnspielwerbung für euch. Und zwar von Mirrors Island. Schaut doch mal vorbei, gewinnen könnt ihr "Percy Jackson", das "Bis[s]"-Hörbuch und weitere Dinge!

Allerliebste Grüße,
thacMS<--Livi.

PS: *kreisch* Beinah hätte ich es vergessen.
Leute, "Die Bestimmung"  wartet gleich zweimal und "Die Sterne leuchten immer noch" einmal auf euch! Also nehmt an meinem Gewinnspiel teil! ☼ 
Und Glückwunsch an Roman Lob für den 8. Platz beim ESC!

Donnerstag, 24. Mai 2012

"Sternenschimmer" Rezi

"Sternenschimmer" wurde geschrieben von Kim Winter und ist erschienen im planet-girl-Verlag. Der zweite Band "Sternensturm" ist soeben erschienen.
Cover by planet-girl

Ob die Sterne wussten, dass diese Nacht Mias Leben verändern würde? Sie erleuchteten den ganzen Himmel, als Iason mit den anderen Flüchtlingen auf der Erde landete. Jetzt steht er vor ihr. Eine dunkle Stille geht von ihm aus, doch seine graublauen Augen scheinen ins Innerste von Mia zu blicken. Augen mit der Anziehungskraft eines schwarzen Lochs. Augen, in die sie hineinfällt. Sie lassen Mia vergessen, dass es eigentlich nicht sein kann: eine überirdische Liebe, die Welten überbrücken muss. Und jeder Tag, der vergeht, bringt den endgültigen Abschied näher. Denn Iason ist nur Gast auf der Erde. Auf seinem Heimatplaneten Loduun herrscht Krieg und Iason ist als Wächter vorbestimmt, sein Volk zu beschützen. 
Schon allein das Aussehen dieses Buches zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Wer kann diesem Cover schon wiederstehen?! Ich jedenfalls nicht. Also ab in den Buchladen und mit "Sternenschimmer" wieder raus.
Ich hatte mir nicht zu viel versprochen. Von der ersten Zeile an, war ich völlig gefesselt von Mias Welt. Alles spielt in der Zukunft, doch hebt sich das Buch sehr von den anderen Dystopien ab, da es nicht völlig auf dem Grundsatz "später wird die Technik viel weiter entwickelt sein" basiert, sondern auch die Möglichkeit zeigt, dass die Menschen einsehen, was sie alles bezüglich der Umwelt und es Klimas falsch gemacht haben, auch wenn es ein wenig zu spät war. Die Technologie ist nun also umweltfreundlich, doch ist durch den steigenden Meeresspiegel nur noch wenig Platz auf der Erde und bei hohen Temperaturen wird eine Kuppel über der Stadt geschlossen um vor zu hohen Ozonwerten zu schützen. Die Atmosphäre die in dieser Zukunftswelt herrscht, hat die Autorin perfekt wiedergegeben.

Die Storyidee ist einfach genial und bis in den letzten Winkel durchdacht und von den Lesern nachvollziehbar. Auch an der Umsetzung gibt es nichts auszusetzen, das Potenzial der Idee wurde von Kim Winter gänzlich ausgeschöpft. Auf faszinierende Weise wird man zusammen mit der Protagonistin Mia an alle Geheimnisse herangeführt. Das Geschehen wird aus ihrer Sicht beschrieben und der Schreibstil passt sich perfekt an. Er verbindet die Umgangssprache (die sich Mia anpasst) und wunderschöne Beschreibungen die mir viele tolle Bilder in den Kopf zauberten miteinander. Egal in welcher Situation sich die Figuren befanden - der Erzählstil passte immer wie ein auf die Haut geschneiderter Mantel und zog den Leser in seinen Bann.

Die Charaktere haben es mir ebenfalls angetan. Mit Mia konnte ich mich schon nach ein paar Seiten völlig identifizieren. Ihre sture, liebevolle Art macht einem dies auch nicht schwer. Sie lässt sich nicht so leicht einschüchtern und ihr liegt viel an ihren Freunden. Noch dazu setzt sie sich mit ein paar [nicht immer ganz legalen] Aktionen für den Tierschutz ein, was ich besonders sympathisch fand.
Iason verwirrte mich gegen Anfang sehr, was jedoch von Kim Winter beabsichtigt war. Nach und nach erfuhr man, was sich hinter seinem Verhalten verbirgt und beginnt ihn genauso toll zu finden wie Mia. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden wird wunderschön beschrieben und steht sehr im Vordergrund.
Keine einzige Person in dem Werk bleibt blass, alle sind für den Leser farbig gestaltet und bekommen ihren ganz eigenen Charakter. Diese Unterschiede und teilweise verrückten Eigenschaften brachten mich oft zum Schmunzeln. Die Antagonisten sind so geschaffen, dass sie das perfekte Gegenstück bilden.
Wie schon gesagt, wird man langsam an das Geschehen herangeführt und der Konflikt verstärkt sich immer weiter. Vorher erwähnte Details machen plötzlich Sinn und werden in das große Ganze zu einer spannenden, bezaubernden Handlung eingeflochten. Der Cliffhanger ist ebenfalls toll, da ich nicht gänzlich unbefriedigt das Buch zur Seite lege, aber trotzdem unbedingt den zweiten Band lesen will.

Ich gebe zu, das Werk ist nicht für jeden etwas. Aber jemand der diese Art von Büchern mag, sollte sich "Sternenschimmer" nicht entgehen lassen. Ich bin so ein Jemand und deshalb sage ich:
Ein überirdisch schönes Buch.

Gesamt:
5/5 Kleeblätter! Das setzt sich zusammen aus:

Storyidee: ♥♥♥♥♥               Umsetzung: ♥♥♥♥♥
Schreibstil: ♥♥♥♥♥               Charaktere: ♥♥♥♥♥
Emotionen: ♥♥♥♥♥              Cliffhanger: ♥♥♥♥

Sonntag, 20. Mai 2012

Ausweisen und Einheimsen

Huhu!
Ich habe Neuigkeiten und zwar viele... wo fange ich da bloß an?
Zuerst hätten wir einmal die Tatsache, dass ich morgen endlich "Sternenschimmer" bekomme. Die ersten 20 Seiten hatte ich schon gelesen, bevor es mir tragischer weise entrissen wurde... *schnief*. Wie dem auch sei, morgen habe ich es und dann PUNKT. Fin
Was sagt ihr eigentlich zu meiner Visitenkarte? ... ist nur ein grober Entwurf:
 
 Gleich werde ich auch noch einen Post auf catch the moment einstellen ... hehe, ihr hättet mal sehen sollen wie ich durch den Garten renne und probiere eine Kokosnuss aufzumachen. Blamage vom Feinsten, aber echt...
Doch genug davon, kommen wir von absolutem Hirnfrostverhalten wieder zum seriösen Teil. Falls es den gibt

Ich freue mich riesig dass so viele bei meinem Gewinnspiel mitmachen. Wuhuuu. Ich liebe dieses Wort.
Oh yeah. Also, diese Schätzchen warten auf euch:
Das runde Ding rechts im Bild ist das Sprudelbad und das abgeschnittene gelbe Teil genau da hinter ist die Maske.
?, denkt ihr jetzt. Dann macht ihr wohl noch nicht mit? Marsch, marsch, ein Klick auf das Bild und voilà... 
Immerhin habe ich extra zu diesem Gewinnspiel [schon wieder das tolle Wort] ein Video und so dekorative Bilder angefertigt, aber wenn sie sich niemand anschaut ... *theatralisch auf den Boden werf und herumkugel*. Okay. Ich höre ja schon auf.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen: wenn man ein schlechtes Buch liest und sich dann eine Rezension zu einem richtig guten Werk anschaut, kriegt man sofort Lust auf ebendieses. Man will am liebsten das aktuelle Buch in die Ecke schmeißen und losradeln um sich das tolle zu besorgen.... - jedoch tut man es nicht aus Mitleid gegenüber dem schlechten Buch. 
Hm, okaaaay, ich glaube das geht niemandem so. Aber mir schon. Und genau das fühle ich gerade, obwohl ich nicht weiß wie die Buchhändler reagieren, wenn sich jemand an einem Sonntag vor dem Geschäft aufbaut und schreit: "Ich lese gerade ein Scheiß-Buch! Lasst mich rein!" Außerdem kann ich das meiner aktuellen Lektüre ja nicht antun. Wer jetzt nach oben scrollt - nein, es ist nicht "Shadow Falls Camp" ... mehr dazu später.

See you later, Alligator!
In a while, Crocodile!

Jaja, Grüßchen an den Alligatoren, an das Krokodil und natürlich an euch!
Ich meine... 200 ... ihr seid verrückt!
200 Leser. 
Dankedankedankednkaendakenekndkanekndkaennddankedanke!
(Bitte nicht kontrollieren, jedes "Danke" ist richtig geschrieben, das sieht man doch! *hust*)
DANKE.
Livi.

Samstag, 19. Mai 2012

Mein Gewinnspiel

Liebe Leser,
es ist so weit! Dank der Unterstützung durch den cbt-Verlag kann nun mein
Gewinnspiel
endlich beginnen!
Zuerst einmal berichtet euch dieses Video alles kurz und knapp. (Ich weiß, an der Seite ist manchmal was abgeschnitten und klein. Das ist im Original nicht so, sorry!)


Ich möchte an dieser Stelle den Creschstars danken, die mir ihre Tonspur als Musikunternmalung zur Verfügung gestellt haben! Generell ist dieses Event nur möglich, da ihr Follower mich immer unterstützt habt! Ich hoffe das Gewinnspiel verdeutlicht, was ich jetzt sage: Danke!

Nochmal ausführlich.

Was könnt ihr gewinnen?
Ihr könnt euch für eines der drei Pakete bewerben:


1.)

Was draufsteht ist auch drin! Für absolute Bookaholics geeignet, die auch gern Leseproben verschlingen.
Klappentext: HIER

2.)
Es ist Paket 1 sehr ähnlich, jedoch eher für Leute, die mit Büchern gern in der Badewanne entspannen ... Das Sprudelbad (um Missverständnissen vorzubeugen) ist eine runde (ca. 6 cm Durchmesser) Tablette, die sich im Wasser auflöst, die Maske ein Tütchen was für zwei Behandlungen reicht.
Klappentext: HIER

3.) [Sternenpaket]
Da viele von euch "Die Bestimmung" schon kennen, ist das mein Alternativangebot. Das Buch habe ich einmal gelesen, es ist im guten Zustand (Hardcover mit Schutzumschlag). 
Klappentext: HIER

Was müsst ihr tun?

Was ihr tun müsst, ist gar nicht mal so viel. Da ich Losverfahren am fairsten finde, wird dieses auch angewendet. Ihr müsst Leser meines Blogs sein, denn schließlich mache ich das für euch!!!

  • [Pflicht] schreibt mir ein Kommentar in dem ausdrücklich steht,  dass ihr mitmachen möchtet und für welches Paket ihr euch bewerbt. 1 Los
  • [optional] beantwortet mir folgende Fragen entweder auch in dem Kommentar oder als E-Mail, wenn ihr eure Antwort geheim halten wollt:
Paket1&2-Bewerber: Nach dem Lesen des Klappentextes: Welcher Fraktion würdet ihr eurer Meinung nach angehören und warum? 1 Los

Paket3-Bewerber: Nach dem Lesen des Klappentextes: Was glaubt ihr wie es zwischen Sam und Anna ausgeht und warum? 1 Los
  • [optional] Macht Werbung für das Gewinnspiel auf eurem Blog und verlinkt mich dabei. Dazu könnt ihr das unten angefügte Bildchen nutzen (wer will, kann auch das Video nehmen). 3 Lose
Was müsst ihr dann machen?

Schickt mir eine Mail in die ihr das Kommentar reinkopiert an: olivia.theren@googlemail.com. Und dann? Abwarten und Tee trinken. Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.6.2012, das heißt ihr habt genau einen Monat Zeit. In diesem Zeitraum habe ich allerdings sehr viel um die Ohren, was heißen mag dass der Termin sich um ein bis zwei Tage verschieben kann. Ich werde dann in einem Post die Gewinner bekannt geben und diese auch per E-Mail oder auf ihren Blogs informieren. Bitte schickt mir dann möglichst schnell eure Adressen, die nach Abschicken der Pakete umgehend gelöscht werden. Ihr solltet in Deutschland wohnen, damit das Porto nicht allzu teuer wird.

Werbebild 1

Die Größen der Werbebilder lassen sich natürlich verstellen...


Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als euch ganz viel Spaß zu wünschen!

Werbebild 2


"Möge das Glück stets mit euch sein!"
(Panem)

Fragen, Anregungen, Kritik ... all das ist Stoff für die Kommentare. Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ich es mithilfe des Gewinnspiels schaffe, die 200-Leser-Marke zu knacken. Also ran an die Tastatur!!!

Allerbeste Grüße,
Livi



Teilnehmer:

Book Freak:                                          
  • Dani [2 Lose]
  • Marienkäferchen3 [2 Lose]
  • Mirror [5 Lose] 
  • Patty [5 Lose] 
  • Lichterzählerin [5 Lose] 
  • Lesemaus95 [5 Lose] 
  • Elle [5 Lose]
  • terii [5 Lose] 
  • Crazy [2 Lose] 
  • Patrizia [5 Lose] 
  • Vera [5 Lose] 
  • BeBubbly [5 Lose] 
  • MadameJessi [5 Lose] 
  • Kermit [2 Lose] 
  • KleinerVampir [5 Lose]
  • Linda [2 Lose] 
  • Lori [5 Lose] 
  • Tine [2 Lose] 
  • Melanie Hauck [2 Lose]
  • Blueberry [5 Lose] 
  • Claudia [5 Lose] 
  • Larissa [5 Lose] 
  • Heidi [2 Lose]
  • Fjolamausi [2 Lose]
  • Sabrina [5 Lose]
--> totally of 25 
Books&Beauty
  • Alina [5 Lose] 
  • Elisa [2 Lose] 
  • Sarah [5 Lose] 
  • Bianca G. [5 Lose]
  • Lisa [5 Lose]
  • Lena [5 Lose] 
  • tintenmaedchen [5 Lose] 
  • Sarah O. [5 Lose] 
  • lila [2 Lose] 
  • Emma Bücherkeks [2 Lose] 
  • Anja [2 Lose] 
  • Miriam [5 Lose] 
  • Sternenkind [5 Lose]
  • Soa [5 Lose] 
  • Larissa [2 Lose] 
  • Janine [5 Lose] 
  • bambi-nini [2 Lose] 
  • xoxo [2 Lose] 
  • Creamcup [5 Lose] 
  • Doreen [5 Lose]
--> totally of 20
Sternenpaket
  • Nana [5 Lose]
  • Jimmy [5 Lose] 
  • Jacquy [1 Los] 
  • Monina83 [2 Lose] 
  • Chrisy [2 Lose] 
  • Katja [5 Lose] 
  • Talia [2 Lose] 
  • Valmanostia [5 Lose] 
  • Kat [5 Lose] 
  • Selina [5 Lose] 
  • Nina [2 Lose]
  • Tina [2 Lose]
  • Nanni [2 Lose] 
--> totally of 13
    EDIT: Wer nachträglich noch Werbung für das Gewinnspiel macht, schickt mir bitte den Link dazu in einem Kommentar, um noch die 3 Lose zu bekommen. Man kann sich nur für eines der Pakete bewerben.

    Donnerstag, 17. Mai 2012

    "Rosendorn" Rezi

    "Rosendorn" wurde geschrieben von Jenna Black, übersetzt von Christiane Meyer und ist erschienen im PAN-Verlag.
    Cover (c) by PAN
    "Ich heiße Dana, und bevor ich nach Avalon gekommen bin, wusste ich nicht mehr über diese Stadt, als dass sie der einzige Ort auf der Erde ist, an dem sich die Feen- und die Menschenwelt überschneiden. Na ja, okay, den ganzen langweiligen Kram zur Geschichte habe ich in meinem Reiseführer auch überblättert. Aber inzwischen könnte ich selbst einen Reiseführer mit ein paar verdammt nützlichen Tipps schreiben: 1. Richtet euch darauf ein, dass ihr ein paar besondere Fähigkeiten entwickeln könntet und deshalb plötzlich zur meistgesuchten Person in Avalon werdet. 2. Packt unbedingt fluchttaugliches Schuhwerk ein. Und besonders wichtig: 3. Verliebt euch ja nicht in einen atemberaubend gutaussehenden Feenjungen! Denn wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, dann ist es das auch …"
     Feen ... Feen kennt man bisher nur aus wenigen Büchern  - und nirgendwo werden sie so dargestellt wie in "Rosendorn". Ich finde es toll, dass sie irgendwie trotzdem so "menschlich" sind. Sie leben in Faerie und die Menschen in der normalen Welt. In Avalon, was in der Nähe von London (Super, dass es so auf die Wirklichkeit bezogen ist!) liegt, überschneiden sich diese Welten. Die Idee finde ich grandios und auch gut umgesetzt. In vielen Büchern ist es so, dass die Feenländer geheim sind und nur den Protagonisten offenbart werden. Hier kennt jeder Avalon, es gibt sogar einen Reiseführer und die Touristen können sich I ♥ Avalon-Shirts kaufen. :) Auch die Protagonistin Dana kennt Avalon und weiß, wie jeder andere auch, von der Existenz der Feen. Sie reist aus freiem Willen dorthin.

    Der Schreibstil ist locker flockig zu lesen, nichts überragenes zwar, doch er hat es geschafft in meinem Kopf Bilder zu zaubern und darauf kommt es für mich an. Alles ist aus Danas Sicht geschrieben und der Leser bekommt einen tollen Eindruck in ihre Gefühle und (ziemlich lustigen) Gedankengänge.
    Generell war mir Dana sehr sympathisch, auch wenn ich manchmal anders gehandelt hätte und sie teilweise etwas naiv war. Dana ist ein "Faeriewalker", was etwas sehr besonderes ist. Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen um nicht zu viel zu verraten, aber irgendwie hätte ich mir gewünscht, noch mehr über diese spezielle Fähigkeit zu erfahren. Die Informationen darüber sind doch recht spärlich und auch eine genauere Beschreibung der politischen Lage in Avalon und die Beziehung der wichtigen Politiker untereinander wäre gut gewesen, da man dann die Beweggründe für ihr Interesse an Dana besser hätte nachvollziehen können.
    Genau wie Dana fand ich  auch den im Klappentext erwähnten Feenjungen Ethan toll. Seine sarkastische, selbstsichere und doch manchmal reumütige Art machen ihn zu einem interessanten Charakter. Ich liebe Ironie und komme in diesem Werk nicht zu kurz! Auch Ethans Schwester Kimber, die eine gute Freundin Danas wird, Danas Bodyguard und dessen Sohn Keane lernt man kennen und lieben. Die Beziehungen werden gut beschrieben und sind nachvollziehbar, allerdings sind alle ein wenig distanziert und ich hätte mir ein paar mehr Emotionen gewünscht.

    "Rosendorn" ist der Auftakt einer Trilogie und ich hoffe im zweiten Band zu erfahren, wem Danas Herz gehört. Denn irgendwie war es ja klar, dass sie sich in Ethan verliebt, doch was dann passiert ... nun ja, ich spoiler hier mal nicht.
     Auch mit ihrer Mutter hat Dana es nicht leicht. Diese ist Alkoholikerin und der ganze Auslöser des Geschehens. Sie will sich also zu ihrem Vater fliehen, aber auch der verbirgt etwas ... Diese vielen größeren und kleineren Konfliktpunkte hat Jenna Black gut verknüpft, sodass eine spannende Story entsteht. Ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall lesen.
    Alles in allem ein tolles Buch, bei dem ich mir allerdings an manchen Stellen mehr Informationen gewünscht hätte. 

    Gesamt:
    3,5 / 5 Kleeblättern. Das setzt sich zusammen aus:

    Schreibstil: ♥♥♥♥              Storyidee: ♥♥♥♥
    Umsetzung: ♥♥♥♥♥               Charaktere: ♥♥♥♥
    Emotionen: ♥♥♥♥♥               Cliffhanger: ♥♥♥♥♥

    Vielen Dank an den PAN-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

    Sonntag, 13. Mai 2012

    Randnotizen

    Hallihallo...
    Ich bräuchte mal so eine coole Begrüßungsfloskel die ich über jeden Post setzen kann. Habt ihr Ideen? Egal, das gehört jetzt nicht hier hin.
    Danke für eure netten Kommentare unter dem letzten Post ... wenn ich gewusst hätte, dass ihr alle so auf meinen Hund abgeht! *grins*
    Neuer Eintrag ins Blog-Lexikon:

    Kommentare, die : Bemerkungen, die Leser eines Blogs unter den betreffenden Post anfügen können. Strikter Kommentarmangel kann durch die Anschaffung und das Veröffentlichen von Bildern eines Hundes behoben werden. Kommentare sind in keinster Weise gesundheitsschädlich, sondern erhöhen die Freude am Leben.


    Ich habe übrigens mit "Rosendorn" angefangen und auch wenn ich den Schreibstil nicht überwältigend finde, sind die Gedankengänge von der Protagonistin Dana oft superlustig! Das Buch ist irgendwie auch nur halb so düster, wie das Cover verspricht. Was nicht unbedingt schlecht ist...
    Bisher weiß ich noch nicht so recht, was ich von Ethan, einem Feenjungen, halten soll. Irgendwie ist seine Art merkwürdig. Es ist ja klar - das begegnet einem in Büchern heutzutage fast überall - dass er überirdisch gut aussieht und Dana in ihn verliebt ist. *genervt mit den Augen roll* But we will see...


    Aaaaaah und das Gewinnspiel rückt näher und näher ...  
    Wenn das hier kein Buchblog wäre, würde ich euch ja noch damit volltexten, dass Borussia Dortmund den DFB-Pokal hat [Heyja BVB!] ... und dass ihr euch gefälligst einen schönen Tag mit eurer Mum macht... aber da between the lines ja k ein sehr seriöser Blog ist, lasse ich das dann mal lieber. *Vuvuzela wieder einsteck*  Eigentlich hatte ich mir auch geschworen, wenigstens hier in meinen Posts nicht diese Bemerkungen in Sternchen [also diese hier: *blabla*] zu machen, aber sie untermalen das irgendwie so schön... hat jemand was dagegen?

    I hate Sunday because I know it's the day before Monday. 
    Mit diesem Spruch entlasse ich euch.
                                  Eure
                  Zebra-thacMS
              Livi

    Samstag, 12. Mai 2012

    von Päckchenfreude und Recycling

    Hallihallo. 
    Die Post war wieder mal da!!!
    Jaja, da rennt man nichts ahnend im Garten herum, um den Hund mit Ballspielen und Kunststückchen bei Laune zu halten - und dann rast er plötzlich nach vorne und ist weg.
    Super, dachte ich noch und dackelte ebenfalls um das Haus herum. Doch ich schaffte es nicht ganz. Auf halber Strecke schoss der Hund mir wieder entgegen, freudestrahlend mit dem Schwänzchen wedelnd. 
    Da wusste ich: sein bester Freund namens Postbote war wieder da.
     Ein Glück ist Balou nicht so einer der Leute anbellt ...  er ist wirklich ganz lieb zu den Briefträgern und diese mögen ihn auch.



    Aber zurück zu den wichtigen Sachen des Lebens. Meine Mutter war wohl schneller vorne gewesen als ich (kein Wunder, sie war ja im Haus) und drückte mir zwei Pakete in die Hand. Freudestrahlend und mit Hundebegleitung, rannte ich zum Gartentisch.


    Tja ... ich riss die Pakete auf mit einer Engelsgeduld öffnete ich Tesafilmstreifen für Tesafilmstreifen die Post. Und zum Vorschein kam:

    Jenna Black - "Rosendorn"


    "Ich heiße Dana, und bevor ich nach Avalon gekommen bin, wusste ich nicht mehr über diese Stadt, als dass sie der einzige Ort auf der Erde ist, an dem sich die Feen- und die Menschenwelt überschneiden. Na ja, okay, den ganzen langweiligen Kram zur Geschichte habe ich in meinem Reiseführer auch überblättert. Aber inzwischen könnte ich selbst einen Reiseführer mit ein paar verdammt nützlichen Tipps schreiben: 1. Richtet euch darauf ein, dass ihr ein paar besondere Fähigkeiten entwickeln könntet und deshalb plötzlich zur meistgesuchten Person in Avalon werdet. 2. Packt unbedingt fluchttaugliches Schuhwerk ein. Und besonders wichtig: 3. Verliebt euch ja nicht in einen atemberaubend gutaussehenden Feenjungen! Denn wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, dann ist es das auch …"           Cover (c) by PAN


    " Ich weiß, die meisten von euch haben das schon gelesen. Und, wie fandet ihr es? "

    Was in dem zweiten Päkchen drin war, verrate ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. *teuflische Lache* Da müsst ihr euch ein wenig gedulden.
    Auf jeden Fall habe ich mich gleich mit Rosendorn ins Gras gepflanzt (haha, Wortwitz!) und angefangen zu lesen. Während Balou mit der Verpackung und all der Pappe die ich [bevor die Post kam] hatte wegschmeißen wollen, durch den Garten rannte und anschließend in kleine Fetzen riss ...
    DAS nenne ich sinnvolles Buchlieferungspappenrecycling! Yeah, like this:


    Balou hatte einen Riesenspaß (keine Angst, ich hab aufgepasst, dass er nichts frisst)!

    Ich freue mich übrigens schon riesig auf mein Gewinnspiel... weiß aber erst grob, wie es ablaufen soll.
     Ich glaube ich mache das so, dass es erst endet wenn ich ♥200♥ Leser habe... was meint ihr? Danke schonmal für die vielen Bewerbungen, obwohl noch nicht mal klar ist, was ich überhaupt verlose! Ihr seid toll. Hier noch ein Gänseblümchenfoto (Gäänseblöömschen).

    Uii, und ich merke schon, das passt hier eigentlich so gar nicht hin... aber wenn ihr trotzdem noch mehr Fotos sehen wollt, schaut doch mal hier vorbei: catch the moment.

    Eigentlich wollte ich euch ja nur zeigen, was mit der Post kam und jetzt ist schon wieder so ein Post in Überlänge dabei herausgekommen!!! Tut mir Leid *zerknirscht guck* ... immerhin habe ich einen "JumpBreak" eingebaut und ja, ich bin STOLZ, dass ich das geschafft hab!

    Grüßchen.

    Livi
    (heute im Zebra-Print!! ...thacMS)

    Fußball-Edit um 22:20: HEYJA BVB!
    Gratuliere zum DFB-Pokal! 
    Sorry, das musste jetzt sein! *Freudentanz*

    Freitag, 11. Mai 2012

    "Méto - Das Haus" Rezi

    "Méto - Das Haus" ist der Auftakt einer Trilogie, wurde geschrieben von Yves Grevet und ist erschienen im dtv-Verlag.
    Cover (c) by dtv-Verlag

    Die Rebellion beginnt!
    64 Jungen leben im HAUS hinter verbarrikadierten Fenstern und Türen. Sie wissen nicht, woher sie kommen, und sie wissen nicht, wohin sie verschleppt werden, wenn ihre Zeit im Haus abgelaufen ist. Fragen dürfen sie keine stellen - tun sie es doch, werden sie von Männern, die sie rund um die Uhr bewachen, brutal bestraft. Als sich einer der Jungen nicht länger seinem Schicksal beugen will und Widerstand leistet, bekommt er die ganze Härte des Systems zu spüren, in dem er gefangen ist. Doch andere eifern ihm nach und erheben sich wie er gegen Gewalt und Willkür, um die Macht des Hauses zu stürzen. Es ist der Beginn eines gefährlichen Kampfes um Freiheit und Selbstbestimmung. Es ist der Kampf des jungen MÉTO.

    Zugegeben - ich hätte mir das Buch vom Cover her nicht gekauft. Wirklich, es ist nicht gerade ansprechend. Der Klappentext machte mich dann schon etwas neugieriger und die Leseprobe gab "Méto" den Schubs auf meine Wunschliste.
    Als ich es dann in den Händen hielt, viel mir der schwarze Buchschnitt aber positiv auf und die Karte auf der ersten Seite ist schön gezeichnet und hilft dem Leser bei der Orientierung.
    Der Schreibstil von Yves Grevet ist wirklich neuartig. Sehr distanziert und [zuerst] ohne große Gefühle beschreibt sie gut die Stimmung, die im Haus herrscht. Man kann sich gut in die düstere, strenge Welt hineinversetzen und die Striktheit, die dort herrscht, am ganzen Körper spüren. Die prägnanten Sätze lieferten die wesentlichen Informationen, doch wovon ich anfangs noch begeistert war, wurde immer langweiliger, da sich dadurch oft einfach keine richtige Spannung aubauen konnte. Alles wird aus der Sichtweise Métos beschrieben, was wiederum gut war. Er ist am Anfang genauso unwissend wie die Leser und man entdeckt quasi mit ihm. Jedoch wurden ein paar Details nur unzureichend erklärt, sodass ich manchmal mehrmals nachlesen musste um zu verstehen ...
    Ich wurde direkt in das Geschehen hineingesogen, doch der eben beschriebene Schreibstil blieb eher geheimnisvoll, sodass sich unmengen Fragen auftaten und fast keine davon beantwortet wurde.

    Die Idee die dem Buch zu Grunde liegt, finde ich sehr gut, auch wenn mir noch nicht alles klar ist.
    Um das näher zu beschreiben, müsste ich allerdings spoilern.
    Ein bisschen ungünstig fand ich, dass die Charaktere [bis auf Méto] alle so ähnliche Namen besaßen. Dies wurde zwar beabsichtigt, aber besonders bei Gesprächen in der Gruppe war es schwer auseinander zu halten, ob die Bemerkung nun von Claudius, Marcus, Mamercus, Decimus [...] oder Titus gemacht wurde. Generell waren die Personen recht blass und ich konnte viele nicht so recht zuordnen. Méto bekam gegen Ende zwar etwas Farbe  - doch dann war das Buch schon vorbei.
    Trotzdem fühlt man mit ihm, als er z.B. in den Kühlraum muss oder an den brutalen Wettbewerben teilnimmt [die ihm zu meiner Verwunderung irgendwie Spaß zu machen scheinen] ... Die Konversationen unter den Charakteren verrät nichts über die Beziehungen von ihnen, da sie sehr oberflächlich sind. Ich denke aber, dass dies beabsichtigt ist und die Kinder es im Haus nicht anders lernten. Lediglich Métos Gedanken verraten, was er von seinem Gegenüber hält.

    Ihr seht, ich bin total Zwiegespalten. Als ich das Buch las, fand ich es gut, man kam locker flockig durch, doch es lässt so viel offen.
    Die Bewertung fällt schwer, denn die Idee ist grundsätzlich gut, der Schreibstil war am Anfang toll, irgendwann dann weniger. Die Charaktere sind anfangs merkwürdig, gegen Ende wurden sie farbiger ... es wandelte sich irgendwie alles. 
    Alles in allem ist das Buch okay, lässt aber viel zu viel offen. Ich werde zwar den zweiten Band lesen, dennoch habe ich Angst, auch dort mit ungelösten Fragen enttäuscht zu werden.

    Gesamt:
    2,5 von 5 Kleeblätter. Das setzt sich zusammen aus:

    Storyidee: ♥♥♥♥              Umsetzung: ♥♥♥♥♥
    Schreibstil: ♥♥♥♥♥               Charaktere: ♥♥♥♥♥
    Emotionen: ♥♥♥♥               Cliffhanger: ♥♥♥♥

    hoch die Tassen

    Noch ein paar unwichtige Tage ... 
    ... dann beginnt ...
    ... das ultimative Gewinnspiel!

    Ja, ihr habt richtig gehört. Bald - den genauen Tag verrate ich euch nicht - werdet ihr hier ein Video finden. In diesem Filmchen wird alles erklärt sein. Alles. 
    Doch ein ordentliches Gewinnpiel ist kein ordentliches Gewinnspiel ohne Gewinne. 
    Und es gibt sogar gleich mehrere! Zum Beispiel ein Buch, dass viele von euch lesen wollen und die, die das schon taten sind hellauf begeistert. Es ist ein bestimmtes Buch. Na, erraten?

    Also. Achtet schön auf neue Posts!
    Haha, ich mag es, euch auf die Folter zu spannen! Aber abwarten ... *Tee schlürf*
    Die Rezension zu "Méto" kommt vielleicht sogar noch heute Abend. "Andorra" wollte ich auch noch rezensieren...

    Ich hätte da aber noch ein paar Fragen an euch:
    Wollt ihr, dass ich eine Extra-Seite für das Gewinnspiel mache?
    Gibt es welche, die sich  jetzt schon anmelden wollen?
    Habt ihr erraten, was für ein Buch man gewinnen kann?
    Sonstige Anmerkungen?

    Ich wünsche euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende, auch wenn ihr des Öfteren von mir hören [bzw. lesen] werdet.

    Eure           
    Livi

    Dienstag, 8. Mai 2012

    "Virtuosity" Rezi

    "Virtuosity" wurde geschrieben von Jessica Martinez und erschien im Boje-Verlag.
    Cover (c) by Boje-Verlag
    Die siebzehnjährige Carmen ist ein Star. Sie tourt mir ihrer Geige durch die Welt und spielt überall vor ausverkauften Konzertsälen. Doch die Konkurrenz ist hart. Beim Guarneri-Wettbewerb treten Jungstars aus den verschiedensten Ländern gegeneinander an - und nur der Sieg zählt.
    Carmen steht unter Druck, den sie nur noch mit Tabletten in den Griff bekommt. Doch dann lernt sie Jeremy kennen, ihren ärgsten Konkurrenten um den Sieg. Und obwohl Carmen weiß, dass sie sich vor ihm in Acht nehmen sollte, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Für Carmen ist die Zeit gekommen, sich zu entscheiden: Setzt sie auf Sieg oder auf die Liebe
    Von dem Moment an, als ich die ersten Seiten las, wusste ich: ich würde dieses Buch lieben! Und ... ich müsste lügen um zu sagen es sei nicht so. Der Schreibstil ist einfach wunderschön und zieht den Leser sofort in seinen Bann. Er vermittelt die Stimmungen perfekt und passt sich super an das Geschehen an. Über die Idee zu diesem Werk brauche ich gar nicht erst sprechen, sie ist genial und mal etwas neues!

    Die Protagonisten haben es mir besonders angetan. Sie sind nicht so glatt, offensichtlich und eintönig wie man es in letzter Zeit leider sehr oft liest. Alle, wirklich alle Personen sind so facettenreich und teifgründig, dass ich wirklich absolut begeistert bin! Carmen, nicht etwa das kleine naive Mädchen, ist willensstark und war mir sofort total sympathisch. Ihre Handlungen kann man gut nachvollziehen, anders als das Verhalten von Jeremy (Wenn ihr euch fragt, wer das ist: Ich gehe davon aus, dass ihr den Klappentext gelesen habt...). Doch dies ist, denke ich zumindest, von der Autorin beabsichtigt. Jeremys handeln ist sehr unvorhergesehen und der Leser kann sich immer wieder von ihm überraschen lassen, gewinnt ihn aber ebenfalls sofort lieb.
    Die Konversationen zwischen Carmen und Jeremy waren zum Wegschmeißen komisch, stimmen aber auch nachdenklich. Es macht irre viel Spaß, diese Wortgefechte zu verfolgen.

    Der Konflikt in diesem Werk zeigt sich relativ am Anfang und wird die gesamte Zeit über gesteigert. Immer wieder kommen Aspekte hinzu, die alles noch schwieriger und mir unmöglich machen, mich von diesem Buch loszureißen. Auch wenn ich selbst nicht Violine spiele, war alles so beschrieben, dass ich es ohne Probleme verstand und mich auch eine Art Begeisterung für dieses Instrument packte. Das Buch ist gleichzeitig auch unheimlich aufwühlend, da der Alltag eines "Wunderkindes" beschrieben wird, und der unheimliche Druck der auf solchen lastet. Diana, Carmens Mutter und ebenfalls ein sehr interessanter Charakter, ist gleichzeitig die Managerin und rät ihrem Kind sogar, Tabletten zu nehmen. Wow, all das ist wirklich sehr einfühlsam geschrieben und fesselnd!
    Natürlich kommen auch die Romantik-Fans nicht zu kurz. Die Beziehung zwischen Jeremy und Carmen wird sehr schön beschrieben, genauso wie der innere Konflikt durch den Carmen durch muss, wenn sie wirklich mit Jeremy zusammen sein will.

    Ich finde es toll, dass es heutzutage noch so wunderwunderschöne Bücher gibt, die nicht unbedingt dem Genre Fantasy entsprechen und trotzdem so berührend und fesselnd sind. Virtuosity ist zwar nicht allzu dick, aber dementsprechend auch nicht so teuer. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und hinter der Geige versteckt sich ein Mädchen, dass endlich mal so aussieht wie die Protagonistin auch im Buch beschrieben wird!
    Alles in allem: Ich liebe dieses Werk und kann es jedem nur weiterempfehlen!

    Gesamt:
    5/5 Kleeblätter! Das setzt sich zusammen aus:

    Schreibstil: ♥♥♥♥♥              Storyidee: ♥♥♥♥♥
    Umsetzung: ♥♥♥♥♥              Charaktere: ♥♥♥♥♥
    Emotionen: ♥♥♥♥

    Sonntag, 6. Mai 2012

    kurz mal Luft geschnappt

    Es tut mir Leid wenn ich im Moment so wenig poste, aber ich warte einfach immer noch auf "Méto"... was eigentlich schon längst hätte da sein müssen.
    Doch glücklicherweise wurde ich nun getagged, was mir Anlass für einen Post gibt. Bevor ich damit beginne, möchte ich euch noch das Buch zeigen, welches ich von der lieben, lieben Elle zum Geburstag bekommen habe!

    Wegen meiner Facharbeitsverteidung und den tausenden Arbeiten weiß ich leider nicht, wann ich zum Lesen komme. Hoffentlich bald...
    So, und nun kommen wir aber zum Hauptteil.

    TAG - Bücher, die zu wenig Beachtung bekommen


    Yeaaaah, getagged wurde ich vom Christinchen und der Nana!  Erst einmal Danke!

    Regeln:
    1. Verlinke denjenigen, der dich getaggt hat,
    2. Geh durch dein Bücherregal und überlege dir, welche Bücher deiner Meinung nach, nicht bekannt genug sind. 
    3. Gib zu jedem Buch eine kurze Begründung an (es reicht ein Satz), wenn ihr möchtet wäre es schön, wenn du den Klappentext oder eine Mini-Inhaltsangabe dazu angibst
    4. Tagge die Leute, von denen ihr diesen TAG gerne lesen würdet.
    5. Sag den Leuten Bescheid, die du getaggt hat. 
    6. Freu dich auf die Antworten.
    Ja, gut, dann fange ich mal an. Verlinkt habe ich, also kommt hinter den ersten Punkt ein dickes Häkchen. So eben latschte ich an meinem Bücherregal vorbei ... Es gibt da nicht so viele, denn alle Bücher die ich gut finde, kennen sehr viele Leute und die die niemand kennt sind halt einfach nicht gut. Ich meine - schlechte Bücher sind schlecht und werden deshalb nicht berühmt. Gute Bücher sind gut und werden berühmt. C'est la vie. Ich weiß, das Werk das ich gleich nennen werde, kennen viele. Aber eben noch nicht genug! Ich finde, dieses Buch sollten sich noch mehr Leseratten zu Gemüte führen:  "Die Welt wie wir sie kannten" von Susan Beth Pfeffer - ein unglaublich spannendes und aufwühlendes Buch.

    Cover (c) by Carlsen

    Was zählt, wenn jeder Tag der letzte sein könnte?
    Was, wenn die Welt über Nacht nicht mehr so ist, wie wir sie kannten?
    Gespannt verfolgt Miranda zusammen mit ihrer Familie und der ganzen Straße, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Doch dann verläuft der Abend ganz anders als erwartet: Der Mond wird aus seiner Umlaufbahn geworfen und nichts ist mehr, wie es war. Über Nacht gerät die Welt aus den Fugen; Flutkatastrophen, Erdbeben und extreme Wetterumschwünge bedrohen die gesamte Zivilisation. Und Miranda und ihre Familie müssen lernen, dass bei großen Katastrophen gerade die kleinen Dinge zählen: Feuerholz, Klopapier, eine Dose Bohnen, Aspirin. Und dass sie alle zusammen sind.


    Ich weiß, es gibt unterschiedliche Meinungen über dieses Buch. Aber ich liebe es einfach. Ich tagge hiermit offiziell Kermit vom Seitenteich. Gleich werde ich Bescheid sagen und natürlich freue ich mich auf die Antworten! Ihr anderen, nicht traurig sein, aber ein Kandidat reicht! Wenn ihr aber unbedingt mitmachen wollt, schreibt mir einen Kommentar in dem ihr sagt, dass ihr den TAG mitnehmt. Natürlich freue ich mich wie immer über eure Rückmeldungen ... Kommis heitern mich echt auf!

    Ich arbeite dann mal weiter...
    Achja: Wie findet ihr das eigentlich, mit den bearbeiteten Bildern (siehe die letzten zwei Posts) ... also dass ich die Buchcover immer in einem Bild gestalte. Hübsch oder überflüssig und doof? Bin auf eure Meinung gespannt!
    Bis bald!
    Livi

    Mittwoch, 2. Mai 2012

    Alles schmilzt!

    Hallihallo Leser!
    Die Bücher sind mir ausgegangen...! Dahingeschmolzen... wie ich, in der Sonne! Nach langem durchstöbern meines Regals habe ich aber zwei Werke gefunden, die ich vor Jahren das letzte Mal gelesen habe, bevor es meinen Blog überhaupt gab. Ich habe vor, eines der beiden nochmal zu lesen, bevor ich Méto beginne, was hoffentlich bis dahin angekommen sein wird. Ich warte bereits seit mehreren Wochen. Nunja. Helft mir: 
    Welches Buch soll ich nehmen?

    Falls ihr wissen wollt, worum es geht, könnt ihr euch auf amazon.de den Klappentext durchlesen. Da habe ich auch die Cover her. 

    +++Newsticker+++Newsticker+++Newsticker+++Newsticker+++


    Des Weiteren habe ich ein schönes Gewinnspiel entdeckt, und zwar bei einem meiner Lieblingsblogs! Book&Cupcakes. Bitte schaut doch vorbei, er ist einfach zum verlieben! Also ... der Blog. Die Bloggerin dahinter, Christine, natürlich auch! :)

    Zu gewinnen gibt es einen Amazongutschein im Wert von 10€!!!
     

    Außerdem lautet meine Blogneuentdeckung des Tages: "Kleinstadtleben"! Dort schreibt Tamara Blue Kolumnen über ihr Leben. Einfach zum Wegschmeißen komisch und mit wahrem Hintergrund! Klickt euch durch: Kleinstadtleben.

     +++Newsticker Ende+++Newsticker Ende+++Newsticker Ende+++

    So, das war es auch schon für heute. Ich begebe mich in den Liegestuhl ... bevor ich dann zum Training muss. Oh Gott, ich werde schmelzen!Wie immer freue ich mich über Kommentare, Rat und Tat. Wow, das hab ich aber schön gesagt. Macht es gut.

    thacMS/Livi

    Dienstag, 1. Mai 2012

    Kreatives Gedankenchaos

    Nachdem ich meinen Soll für vernünftige Posts 
    abgearbeitet habe (Rezension zu "Ashes - Brennendes Herz") kommen jetzt mal wieder ungeordnete Gedanken und Tatsachen.
    Erstens: meine Entdeckungen...

    Cover von Amazon.de, bearbeitet.

    ... in Sachen Cover. Ich freue mich schon riesig auf "Romeo für immer", nachdem ich vom ersten Band ("Julia für immer") schon so begeistert war. Ich gebe ja zu, ich habe "Delirium" noch nicht gelesen, doch das werde ich schon sehr bald nachholen. Da ist es natürlich umso besser, wenn der zweite Band "Pandemonium" nicht weit ist. Noch dazu sind beides wunderschöne Cover, obwohl ich finde, dass Stacey Jays erster Teil ein kleines bisschen besser aussah. Auch verstehe ich nicht, wieso eine Frau vorne drauf ist. Beim ersten Band war das bestimmt Julia, aber Romeo ist ja männlich! Wenn das Ariel sein soll ... hm, ich habe sie mir immer anders vorgestellt.




    Für die Schule habe ich "Andorra"  von Max Frisch gelesen. Nun ist die Frage: wollt ihr dazu auch eine Rezi?
    Schreibt mir am Besten in die Kommentare. Eure Meinung interessiert mich aber auch noch zu einem anderen Thema. Unter den Fotoblogs gibt es so eine Sitte, dass man seinen Banner austauscht. Quasi jeder hat ein kleines Werbebildchen, welches von anderen Blogs in die Seitenleiste gepackt wird und im Austausch verlinkt man dann diese Blogs mit deren Banner. So könnte das dann aussehen (nur ein kleines Beispiel):


                                               oder ...




    Naja, das hüpfen beim Zweiten müsste man dann noch wegmachen. Das sollte nur eine kleine Demonstration sein. Also, was haltet ihr davon? Ich finde es ganz gut, da man so auch andere Blogs kennenlernt. Eine Hand wäscht die andere, sozusagen.

    Doch - halt - mich erreicht so eben eine wichtige Meldung:

    +++Newsticker+++Newsticker+++Newsticker+++Newsticker+++




    Guten Abend meine Damen und Herren. 

    So eben erreichte uns die Meldung, dass Olivia - bekannt unter dem Namen Livi oder thacMS - einen neuen, ausführlichen Post auf ihrem Blog catch the moment veröffentlichte. Darin beschreibt sie ihren gestrigen Tag und verkauft das ganze unter dem unseriösen Namen "Geblubberpost". Durch uns wendet sie sich nun an die Öffentlichkeit und bittet, doch vorbei zu schauen. Ob sie diesem eigenartigen Wunsch nachkommen ist Ihre Sache. Sie übernimmt keine Haftung. Danke für ihre Aufmerksamkeit.

    +++Newsticker Ende+++Newsticker Ende+++Newsticker Ende+++

    Ich wäre wirklich glücklich wenn ihr mal vorbeischaut. Heute war ich wieder auf einem Ausflug und habe 233 Bilder gemacht, dass heißt mein Fotoblog wird die nächsten Tage überflutet werden!  

    Meine Seite "Information" habe ich wieder ein wenig bearbeitet... 
    und das T-Shirt ist endlich da! Voila: 
    Irgendwann lasse ich mir ein richtiges Shirt bedrucken, so mit Zebrakopf und allem. Aber dafür dass es gratis war, bin ich zufrieden.


    Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Mai!!!

    GLG 
    thacMS/Livi