Samstag, 31. März 2012

Ohne Osterei

Hija.
Wieder liegt eine ereignisreiche Woche hinter mir und ich möchte nur mal sagen: ich habe noch keine Ferien!
Jaja, es darf Mitleid geäußert werden. Dafür habe ich aber wieder einen Neuzugang zu feiern. Sogar zwei! Also fangen wir an: Von bilandia.de bekam ich als Rezensionsexemplar "Die toten Frauen von Juárez"

Cover by bilandia.de


 Ciudad Juárez, Mexiko, an der Grenze zu Texas. Zahlreiche Frauen verschwinden. Einheimische sagen, es seien mindestens 5000. Nur etwa 400 von ihnen wurden bislang gefunden - vergewaltigt und getötet. Sam Hawken verbindet die wahre Geschichte um die toten Frauen mit der Story von Kelly Courter, einem gescheiterten Boxer, der alles dransetzt, die Wahrheit herauszufinden.









Danke dafür! Und zum Geburtstag erreichte mich dann noch ein Buch, auf welches ich schon ewig warte und mich riesig darauf freue!!! *räusper* Es ist "Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie".


Cover by Carlsen-Verlag


Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ... 


Wenn ich als eine der ersten einen Screenshot von der Rezi zu dem ersten Buch an bilandia.de schicke, habe ich die Chance ein Buchpaket zu gewinnen. Von daher werde ich "Skinned", was ich aktuell lese, wohl unterbrechen, obwohl ich nur noch 100 Seiten zu lesen habe. Naja. Mal sehen wie es so ist. Denn, ehrlich gesagt, lese ich zwar viele Thriller aber solche Bücher nicht so oft. Und was ich bemerken möchte: Dieser Post ist ganz ohne dieses komische Osterei, was hier überall herumstreunt! Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und will nochmal schnell auf meinen Fotoblog catch the moment aufmerksam machen!

LG
Livi

Montag, 26. März 2012

Headertest

Hi Leute.
Lasst euch von dem Headerwechsel oben nicht beeindrucken.cool0027 Free Emoticons   Cool
Ich bin etwas am rumprobieren und sage Bescheid, wenn es eine endgültige Fassung gibt. Falls euch eine Zwischenlösung supergut gefällt, bitte einen Kommentar hinterlassen!

Livi
Beispiele happy0169 Free Emoticons   Happy:
...Testversion...

...oder der Alte...?

Sonntag, 25. März 2012

"Julia für immer" Rezi

"Julia für immer" wurde geschrieben von Stacey Jay und ist erschienen im INK-Verlag.
(c) INK
Was ist wirklich geschehen, damals in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Als Söldner der Apokalypse verhindert er seit 700 Jahren, dass Liebende zueinanderfinden. Doch auch Julia ist in Wahrheit unsterblich geworden – und streitet auf der Seite der Botschafter des Lichts für die wahre Liebe. Als erbitterte Feinde kämpfen sie in verschiedenen Körpern für ihre jeweilige Mission. Jahrhunderte später „erwacht“ Julia im Körper des Mädchens Ariel. Auf der Suche nach deren Seelenverwandtem trifft sie zu ihrem großen Entsetzen zum ersten Mal auf Romeo selbst. Dies könnte ihr letzter Kampf werden. Es sei denn, die Liebe holt die beiden wieder ein, wenn auch anders als jemals vorstellbar ...
 Von Anfang an übte das Buch einen gewissen Reiz auf mich aus. Ich wollte es unbedingt lesen, da ich es unheimlich mutig von Stacey Jay fand, Romeo und Julia nicht als das tragische Liebespaar darzustellen und Shakespeare als eine Art "Lügner".
Ich muss sagen das Buch hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die Charaktere sind alle faszinierend, besonders Romeo hat es mir angetan. Er ist so voll von Hass doch dann gibt es wieder Momente in denen er einem Leid tut oder man nicht recht weiß, ob man ihm glauben soll oder nicht. Julia war ebenfalls sehr interessant, in dem einen Augenblick wollte ich sie treten und in dem anderen wieder trösten und ermutigen.
Die Idee mit den Zwischenspielen finde ich sehr gelungen. Das Buch ist nämlich aus Sicht von Julia in dem Körper von Ariel geschrieben, aber in diesen drei Kapiteln ist die Sichtweise die von Romeo. Der Schreibstil war auf eine wunderbare Art nicht besonders auffällig, er passte einfach gut und machte das Buch zu einem fantastischen Leseerlebnis. Es sind schöne Zitate mit eingeflochten und dem Leser werden die Gefühle, Stimmungen und die Athmosphäre toll vermittelt. Das ist es eigentlich, was ihn so perfekt macht. Ich fing das Buch an und wollte eigentlich "nur mal kurz reinlesen" doch dann hat es mich so in seinen Bann gezogen dass ich es erst sehr viel später wieder aus der Hand legte und dachte: Wow.
Es ist einfach unglaublich spannend (besonders das Ende) und ich freue mich tierisch auf die Fortsetzung. Die Storyidee ist genial und mal etwas Neues. Sehr gewagt aber großartig und mit vielen Wendungen. Wer hier einen Kitschroman erwartet, liegt definitiv falsch! Natürlich sind einige sehr schöne Liebesszenen darin, doch es fließt auch Blut und das Werk ist reich an Konflikten. Egal ob körperliche oder geistige.
Ich glaube man merkt, dass ich dieses Buch liebe. Es ist einfach so mitreißend, tragisch und...ja, auch romantisch und aufwühlend. Allein wegen des Covers, das Julia in ihrer wahren Gestalt zeigt, ist es ein absolutes must-have.
Einzigartig.

Gesamt:
 5/5 Kleeblätter! Das setzt sich zusammen aus:

Schreibstil: ♥♥♥♥♥               Charaktere: ♥♥♥♥♥
Storyidee: ♥♥♥♥♥               Cliffhanger: ♥♥♥♥♥
Lesespaß: ♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Egmont INK Verlag für die Bereitstellung dieses wunderbaren Buches!

Samstag, 24. März 2012

Mein Panemerlebnis

...oder: "Ein etwas anderer Bericht".

Nach einer aufregenden Fahrradfahrt mit unnötigen Diskussionen zwischen mir und meinen zwei Freundinnen A. und S., standen wir nun an der Bushaltestelle und sahen von weitem F., hektisch winkend auf uns zu laufen. Ich zappelte bereits vor Aufregung und nervte alle, indem ich sie zur Eile trieb, obwohl wir überpünktlich wareb. Mit einem irgendwie wahnsinnigem Kichern umrundete ich das Bushäuschen. Endlich war auch L. da und wir stiegen in den Bus, wo wir eigentlich auf H. treffen sollten. Sie war nicht da.

Ich [hysterisch]: Was machen wir denn jetzt?!
L.[die Coolness in Person]: Gaaaaanz ruhig, ich hab die Telefonnummer von H. Moment... ist das jetzt ihre oder die von meiner Schwester..?
F.[praktisch veranlagt]: Gib mal das Handy her, ich ruf einfach an. Entweder ich spreche gleich mit deiner Schwester oder eben nicht.
Ich: Uuuuund?
F.: Da ist so eine Stimme...
Ich: Waaas?
F.: ...die mir sagt wie viel Guthaben ich noch habe.
Ich [genervter Blick]: Scheiß auf diese Stimme, sag, wir haben es eilig.
A.: Livi, mit der kann man nicht reden.

Hierbei will ich nur an das Dilemma erinnern, als L. versuchte, eine Computerstimme des Kinos zu überzeugen, uns Karten zu reservieren. Es endete damit, dass sie hemmungslos herumfluchte und als Antwort kam: "Ihr Kommentar wurde nicht verstanden. Bitte wiederholen Sie."
Quelle: klick aufs Bild
Nunja, irgendwann erfuhren wir dass H. den Bus verpasst hatte aber später nachkam. Nachdem ich oft genug meinen schlechten Orientierungssinn bewiesen hatte, erreichten wir das Kino und holten die Karten, während ich mit meiner nervösen Lache [ungefähr: Wuhuuuwuwuwu] danebenstand und fleißig Programmhefte einsackte. Natürlich waren wir viel zu früh, also ging ich mit A. noch einmal auf die Toilette. Als wir zurückkamen sah ich sie. Elli. Also flitze ich die Treppe hinunter, holte L. und die anderen und rannte wieder hinauf. Sie war weg.
Ordentlich gefrustet holte ich eine Schale Nachos, die ich mir während des Films mit A. zu teilen gedachte.
"Da ist deine...Freundin.", bemerkte F. irgendwann trocken und wies auf Elli die neben uns in der Schlange stand. Also lief ich hin und... *hust* tja, unterhalten kann man das nicht nennen.

Ich: *stups* Hi.
Elli [perplex]: Bist du es?
Ich: Öhhm, also wenn du Elli bist, dann glaube ich dass ich es bin.

Das war es dann auch schon wieder. Wir gingen in den Saal. Es begann:

"Die Tribute von Panem - The Hunger Games"
Während der Werbung nervten wir das gesamte Kino mit unserem Gekichere doch dann ging es richtig los.
Quelle: Klick aufs Bild
Wow. Während der ersten Phase dachte ich, ich werde seekrank. Die Kamera war mir ein bisschen zu schnell und wuschelig, aber das legte sich ein Glück. Meine Skepsis gegenüber der Schauspieler verflog schnell, sie waren Grandios und Jennifer Lawrence spielte Katniss, als hätte sie seit ihrer Geburt nichts anderes gemacht. Wow. Wow. Es fehlten nur kleine Szenen aus dem Buch und ich hätte echt nicht gedacht dass Gary Ross es schafft, die Super-Trilogie so klasse umzusetzen. Die Arena hatte ich mir genauso vorgestellt und  die Actionscenen waren grandios, sodass ich immer wieder vor Überraschung die Nachoschale runterschmiss.
Man merkte genau wer im Saal Team Gale, und wer Team Peeta [ich bekenne mich: Peeta!] war, da immer wieder ein Raunen durch das Publikum ging wenn Gale zu sehen war, der auf der Leinwand beobachtete, wie Katniss und Peeta sich küssten. An vielen Stellen liefen mir die Tränen über die Wangen. Hach, es war einfach wunderschön. Die Pause hat mich aber genervt. Sie war genau vor dem Arena-Teil!
Die Rückfahrt verlief überraschend ruhig, im Bus waren wir alle noch sehr geflasht von dem tollen Film. Auf dem Fahrrad tat die kühle Nachtluft aber wieder ihr übriges und putschte uns wieder ein bisschen auf. Ein grandioses Erlebnis...

Quelle: Klick aufs Bild


Schaut euch den Film an!!!

Livi.

Donnerstag, 22. März 2012

MORGEN

...gehe ich ins Kino! Es ist so weit. :)
Bericht folgt.


Wow. Ich zittere vor Anspannung. Wer schon drin war: nichts sagen!!! :)
Livi

Dienstag, 20. März 2012

[feeding time] Shakespeare, der Lügner

Da ich krank im Bett liege, schreibe ich euch nun von hier aus.
[Jaaaa, eine Runde Mitleid wäre allerdings angebracht! - Scherz] Nunja, weiter im Text. character00221 Free Emoticons   Characters
Und zwar geht erstmal ein großer Dank an den INK-Verlag für mein neues Rezensionsexemplar!

Tadaa:
(c) INK


Romeo und Julia sind nicht im Namen der Liebe gestorben. Nein, Romeo hat Julia ermordet, um selbst Unsterblichkeit zu erlangen. Doch auch Julia ist in Wahrheit nicht tot. Seit 700 Jahren sind beide in einer Mission unterwegs: Romeo verhindert, dass Paare sich finden, Julia dagegen spürt jene Menschen auf, die für eine ewige Liebe bestimmt sind. Als sie glaubt, ihren eigenen wahren Seelenverwandten gefunden zu haben, passiert es: Zum ersten Mal trifft sie Romeo selbst, der zum Feind wurde und nun alles daransetzt, ihr Glück zu zerstören …



Ich bin auf Seite 84 und ich glaube es bahnt sich ein Lieblingsbuchstatus an!
Ihr denkt jetzt sicherlich: Ja, wo die Olle doch krank ist, kann sie ja ohne Ende lesen!
Falsch. Direkt nach Beendigung dieses Posts darf ich nämlich hunderte Städte Südamerikas auswendig lernen damit ich sie morgen auf eine weiße Karte einzeichnen kann. sick0011 Free Sick Emoticons Ich meine... was soll das den bringen?! Nach dem Test hab ich sie eh wieder vergessen.
Ist bei mir doch immer das Gleiche! happy0012 Free Emoticons   Happy
So. Ich werde dann mal recherchieren und lernen. Juchu. Was wünscht man sich mehr.

Livi

Sonntag, 18. März 2012

"Schattenschwingen" Rezi

"Schattenschwingen" wurde geschrieben von Tanja Heitmann und ist erschienen im cbt-Verlag.
cover: randomhouse [cbt]
Seit langem ist Mila von Sam, dem besten Freund ihres Bruders Rufus, fasziniert, doch mit fünfzehn kommt noch eine ganz andere Art der Verzauberung hinzu: Mila verliebt sich in Sam. Und er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Doch gerade als sich die beiden näherkommen, passiert etwas Schreckliches. Sam verschwindet und Rufus, der in jener Nacht mit seinem Freund zusammengewesen war, kann sich nur schemenhaft erinnern. Ist Sam von der Klippe gestürzt? Während alle von Sams Tod überzeugt sind, glaubt Mila, dass er noch lebt. Und tatsächlich: An ihrem Geburtstag steht er wieder vor ihr - doch er ist nicht mehr der, der er einmal war. Sam ist eine Schattenschwinge geworden, ein engelsgleiches Wesen - und nur aus Liebe zu Mila ist er in die Welt der Menschen zurückgekehrt ...
Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in das Buch reinfinden. Tanja Heitmanns Schreibstil ist wirklich großartig, bis auf dass manche Stilmittel oft wiederholt wurden, aber das störte mich beim Lesen kaum. Der Prolog war sowieso der absolute hammer!
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Sam und Mila geschrieben, wobei der Name jeweils darüber steht, was sehr hilfreich war, da man sich so gleich auf den Inhalt konzentrieren konnte und sich nicht erst zurechtfinden musste. Durch diese Variante kommt man beiden Protagonisten sehr nahe, was mich positiv überrascht hat, da ich schon befürchtete dass Sam wieder als "geheimnisvoller Junge" beschrieben wird. So ist er viel greifbarer und man spürt richtig, wie verliebt beide sind. Die beiden Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und machen das Buch zu einem Erlebnis. Die Beziehung zwischen ihnen entwickelt sich anfangs fast gar nicht, doch dann geht es so rasant voran, dass es für mich schon fast zu schnell war. Aber auch nur fast. Alles wird wunderbar beschrieben, seien es die Gefühle oder die Umgebung. Ich fühlte mich wie mittendrin und die Athmosphäre färbte richtig ab. Die anderen Figuren, wie Rufus oder andere wurden, obwohl sie nicht die Hauptpersonen waren, überhaupt nicht vernachlässigt und jede war so tiefgründig. Es war das reinste Lesevergnügen. Im ersten Teil stand die Beziehung von Mila und Sam im Vordergrund und irgendwie hat Tanja Heitmann es geschafft, dass diese im zweiten Teil des Buches genauso präsent bleibt und doch ein großer Anteil Abenteuer hinzu kommt. Am Anfang dachte ich auch, dass die Idee mit engelähnlichen Wesen schon ein wenig abgenutzt ist, doch diese Umsetzung war etwas völlig neues und ich finde es super.
Das Einzige was ich ein bisschen schade fand, dass man nie erfuhr wer der misteriöse "Schatten" ist, der darin auftaucht und die eigentliche Bedrohung darstellt. Klar ist das ein Cliffhanger aber dass im ersten Teil so gar nichts darüber erklärt wird fand ich schon ein wenig enttäuschend. Sonst war das Buch ein absoluter Pageturner und ich möchte sehnlichst den zweiten Teil lesen.
Also alles in allem ein wunderwunderschönes Jugendbuch dem nur ein klitzekleiner Teil zum "perfekt" fehlt!

Gesamt:
4,5 von 5 Kleeblätter!!! Das setzt sich zusammen aus:

Schreibstil: ♥♥♥♥               Storyidee: ♥♥♥♥♥
Charaktere: ♥♥♥♥♥              Cliffhanger: ♥♥♥♥

Vielen Dank für die Bereitstellung diesess Rezensionsexemplare an den cbt-Verlag!

Freitag, 16. März 2012

"Calvin & Hobbes" - eine etwas andere Rezension

Als Beispiel: Das 3. Album  via
Heute stelle ich euch "Calvin and Hobbes", gezeichnet und geschrieben von Bill Watterson vor. Dies wird allerdings keine normale Rezension, da es sich um ein Comic handelt. Ein Comic für Jugendliche und Erwachsene.

Es dreht sich zwar um einen kleinen Jungen, in dessen Einbildung sein Stofftiger Hobbes lebt, aber er stellt ernsthafte, sogar manchmal philosophische Fragen, doch all das in einem superlustigen Rahmen. Okay, zugegeben sind auch manche Comicstrips einfach nur witzig und ohne tieferen Sinn. Schaut selbst:

                                                                                                                                                                     via
Mittlerweile gibt es unzählige Alben und alle sind einfach genial. Kaum hatte ich sie durchgelesen, landeten sie auch gleich in den Händen meines Vaters. :)
Hier nochmal Calvin, bei den Vorbereitungen zur "Vaterwahl"!
                                                                                                                                                                     via


Der Zeichenstil von Bill Watterson ist unglaublich niedlich und man verliebt sich sofort in Calvin, der [mit Absicht] viel älter wirkt als er eigentlich ist, und doch so dumme und gleichzeitig geniale Ideen hat. Ich liebe diese Comics, obwohl ich eigentlich keine lese und kann sie jedem wärmstens ans Herz legen!
Der letzte Beispielstrip ist ein Ausschnitt von einer Clubsitzung des "EMSV"...was so viel heißt wie "Eklige Mädchen sollen verduften"! :)
                                                                                                                                                                 via
Hier geht es zur...

...Fanseite:  http://www.calvin-und-hobbes.com/
...Website: http://www.calvinandhobbes.co.uk/

So, die Rezension für "Schattenschwingen" dann höchstwahrscheinlich morgen. Ich hoffe ich konnte euch mal einen kleinen Eindruck geben. Sonst bewerte ich keine Comics... ;)

Livi♥

Donnerstag, 15. März 2012

"Finding Sky"

Hallihallo!
Tolle Nachricht: Der dtv-Verlag verlost unter allen Bloggern die das Cover von "Finding Sky" posten, 30 Leseexemplare!
Ich würde so aus den Latschen kippen, wenn das klappt! :o
Aber hier erstmal das wunderschöne Buch [von außen kann ich es ja schonmal beurteilen] mit dem spannenden Klappentext.


Die Macht der Seelen
Wie es sich anfühlt, die Außenseiterin zu sein, die Fremde, weiß Sky Bright nur allzu gut. Mit gemischten Gefühlen kommt sie nach ihrem Umzug in die neue Schule. Doch an der Wrickenridge High wird sie unerwartet herzlich aufgenommen und findet schneller Anschluss als gedacht. Nur einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner mysteriös-coolen Ausstrahlung und seinem Zorn Lehrer wie Mitschüler gleichermaßen einschüchtert. Auch Sky. Trotzdem geht ihr der attraktive Junge nicht mehr aus dem Sinn. Und dann hört sie seine Stimme - direkt in ihrem Kopf ...  
Das hört sich einfach supertoll an! :) Lalalalala. Okay. Jetzt muss ich wieder den Pessimisten in mir rauskehren. Das ist einfach besser, weil wenn man keine zu hohe Erwartung hat, ist man nicht so enttäuscht und falls es doch klappen sollte freut man sich umso mehr! *-*

Also alles Gute,
morgen oder übermorgen kommt dann die Rezi zu "Schattenschwingen"! Absolut toll!

Livi♥

Mittwoch, 14. März 2012

"Feenlicht" Rezi

[KURZREZENSION]
"Feenlicht - Die Sturmjäger von Aradon" wurde geschrieben von Jenny-Mai Nuyen und ist erschienen im cbt-Verlag.
cover via randomhouse.de (c) cbt
Der Handel mit Magie hat Aradon reich gemacht. Täglich schickt die Magiergilde die Sturmjäger auf ihren fliegenden Schiffen aus, um Lirium, den Zauber der Berge, Wälder und Flüsse, zu fangen. Mit Lirium bringen die Menschen das Zwergenvolk um ihr Gold, knechten die Trolle und umwerben die Feen.
Doch jetzt droht Aradon ein magischer Krieg von ungeahntem Ausmaß. Das Alte Volk, einst Herrscher über alle Völker der Erde, hat fünf Dämonen auserwählt, um die Menschen zu bestrafen, weil sie die Magie des Landes für ihre Zwecke missbrauchen. Wenn die Fünf die verlorenen Totenlichter finden, ist der Untergang der Menschheit besiegelt. Im Auftrag der Magier bricht die Sturmjägerin Hel auf, die Auserwählten aufzuhalten. Bis einer der Dämonen ihr das Leben rettet und sie vor eine schreckliche Entscheidung stellt: zwischen dem Hass auf ihren Feind und ihrer Liebe zu ihm.

Jenny-Mai Nuyens-Schreibstil ist einfach der hammer. Sofort bin ich in das Buch versunken wie in metertiefes Wasser und kam so schnell nicht wieder raus. Auf ihrer typischen Art führt sie den Leser durch die verschiedensten Kulissen, wie der Wüste, Verzeihung dem lebendigen Land, den kauenden Klippen und Harpunaptra. In diesem Buch lag soviel Athmosphäre, dass ich mich teilweise wie mitten im Geschehen fühlte. 
Die ganz große Stärke dieses Werks sind jedoch die Charaktere. Hel, die Protagonistin mit der besonderen Gabe, die mir durch ihre sympathische und unheimlich starke Art sofort ans Herz wuchs, Nova, der aufreißerische Kapitänsnachwuchs dem ich manchmal in den Hintern treten, an anderen Stellen aber auch wieder lieben wollte, und natürlich der geheimnisvolle Mercurin.
Die Storyidee fand ich allerdings etwas abgenutzt, da die Idee mit Magie die man zum Leben braucht, wirklich schon oft verwendet wurde. 
Trotzdem muss ich lobend erwähnen, dass Jenny-Mai Nuyen viele neue, tolle Details in das große Ganze mit eingeflochten hat. Die Geschichte ist spannend und mitreißend und besitzt auf jeden Gall einen Cliffhanger, sodass ich die beiden folgenden Teile auf jeden Fall lese!
Die Karte am Anfang des Buches hilft dem Leser bei der Orientierung (ich habe schon öfter reingeguckt) und das Cover ist wirklich wunderschön in der Farbwahl...nur verstehe ich nicht was das mit der Geschichte zu tun hat. So habe ich mir Hel nämlich ganz und gar nicht vorgestellt.
Ganz am Ende hat die Autorin selbstgezeichnete Bilder von den Figuren angehangen. Das fand ich echt klasse, noch dazu da sie genau meiner Vorstellung entsprachen!
Alles in allem ein absolut leseswertes Buch! Bin gespannt wie es weitergeht...

 Gesamt:
Ich vergebe 4,5 von 5 Kleeblätter!!! Das setzt sich zusammen aus:

Schreibstil: ♥♥♥♥♥               Storyidee: ♥♥♥
Charaktere: ♥♥♥♥♥               Cliffhanger*:♥♥♥♥♥

* da es Auftakt einer Trilogie ist

Freitag, 9. März 2012

Schnappjagd Teil 1



Schnappjagd? Was soll das denn schon wieder heißen? Ganz einfach. Schnäppchenjagd ... bloß ohne die Verniedlichung. Ich bin total happy. Denn *hust* seht selbst:

Schulklingel ertönt.
Ich: *nörgel, an Freundinnen zerr* Los kommt schooooon!"
Ernte Gelächter, ist mir egal. Wir schwingen uns auf die Räder und los gehts. Berg hoch (*schnauf*) und Berg runter (*huiiii*) dann sind wir da. Schneller als Hund gucken kann, sind die Drahtesel angeschlossen und wir gehen los.
P.: Schau mal, ein pinker Kühlschrank!
T.: Haha, ja. 
Ich.: Der orangene ist schöner. *im Eiltempo vorraus geh* Wo ist es? Wo?
P.: Da hinten, komm mit.
Ich.: *sprachlos* Uuuuuuuuuuh.
Wir stehen vor drei riesigen (und damit meine ich monstermäßigen) Kisten Mängelexemplare.
Sofort stürze ich mich darauf, wie ein Hund auf einen Berg Leckerchen. Die Bücher fliegen um mich herum.
Ich.: *enttäuscht aufseh* Also die erste Kiste besteht vollständig aus Schmachtfetzen und Kitschromanen.
Danach hatte ich schon mehr Erfolg. Nach gründlichem Durchwühlen der zweiten Kiste stapelte sich ein immens hoher Turm neben mir.
T.: Verdammt, Livi, willst du die alle kaufen?! 
Ich: Nee, die kommen bloß in die engere Auwahl.
T.: *Blick wandert Stapel hoch* Na dann ist ja gut...
Ergänzend muss man sagen, dass die Büchertürme von T. und P. auch nicht gerade niedriger waren als meine. Aber weiter im Text. Etwa eine halbe Stune später verließen wir den Laden. Ich mit einem Buch im Gepäck. Ja, nur eins. 2,99€ sollte es kosten, doch als ich bei der Kasse ankam, meinte der Kassierer plötzlich: 1, 99€ bitte.
Ich: *perplex* Wie bitte?
Kassierer: 1, 99€. Bitte. 
Na, okay. Eigentlich ja schön, aber dann hätte ich mir auch locker noch ein zweites mitnehmen können.
Gekauft habe ich mir also...
... "Das Buch ohne Namen" von Anonymous. Es soll ja ziemlich gut sein. Habt ihr es schon gelesen?

Aber das Beste kommt jetzt: 
Die Wühlkisten sind da immer und das bedeutet ich habe meine Stammbücherei, die Bibliothek und die Wühlkiste direkt nebeneinander! :)

LG
Livi♥

Mittwoch, 7. März 2012

gut, besser, am besten

Hey ya! :)
Dieser Post ist einer schlichten Frage gewidmet:

                                             W a s  s o l l  i c h  v e r b e s s e r n  ?

So blogspezifisch halt. Bitte seid ehrlich (und sowas wie: "öfter posten" zählt nicht, weil ich im Moment im Stress bin und ja auch eigentlich viel öfter was schreibe).
Ich bin im Moment ziemlich ratlos, will aber etwas Veränderung. Was soll es sein? Ihr könnt mir alles sagen, ob es das Design ist oder ob ich Balou mein Maskottchen mehr einbinden soll...
Bin auf eure Meinungen gespannt! :) Irgendwie befinde ich mich in einer alles-verbessern-will-Phase. *lach* Und durch die Schule bin ich ziemlich ... ich weiß nicht ... manchmal fange ich vor lauter Verzweiflung laut zu kichern an. Das ist nicht mehr normal, oder?!

H.: Was liegt da in deinem Fahrradkorb?
Ich: *nuschel* ...So ein Stück von meinem Fahrrad.
H.: WHAT? Ein Stück von deinem Vater?!
Ich: *entsetzer Blick* Wo liegt ein Stück von meinem Vater?!
H.: Öhm...

Solche Unterhaltungen sind nicht mehr selten. Ich würde das mal: Gehirn-mit-Schulstoff-überfüllt-und-deshalb-Wichtigeres-verdrängt-Phänomen nennen.
Nochwas. Heute war mein Grüßtag. Das heißt, ich habe sämtliche Leute die mir in der Schule begegnet sind gegrüßt. Egal ob ich sie kenne oder nicht, ob groß oder klein. Alle mussten dran glauben. :) War lustig und erstaunlicherweise grüßen die älteren Schüler, so aus der zehnten oder elften, eher zurück als die jüngeren.

Achja, schaut mal hier. Und mein Gästebuch wartet auf schöne Bilder von euch.
Nochmal ein  D a n k e s c h ö n  an alle meine Leser, ihr seid einfach super, das sage ich viel zu selten!

Livi♥

Freitag, 2. März 2012

Fun and February



Hallihallöchen.
Zugegeben, außer meiner Rezi zu Kyria&Reb habe ich diesen Blog etwas vernachlässigt.
Ich verspreche euch, das ändert sich wieder, auch wenn ich natürlich nicht jeden Tag posten kann, da schon wieder viele Arbeiten anliegen. Kurze Statements von mir könnt ihr immer hier nachvollziehen.
Dieser Post ist zu mehreren Sachen gut. Erst einmal stelle ich euch einen meiner absoluten Blogfavoriten vor, der garantiert viel mehr Leser verdient hat!
Des Weiteren will ich euch mal mehr über meine Bücher erzählen, da ich dafür keine Extra-Seiten habe.


Und ganz zum Schluss erwartet euch ein kleines lustiges Video was ich gefunden habe, ... *hust* hat aber nichts mit Büchern zutun.




So, als erstes der Blog, den ich euch zeigen wollte. Ich habe ihn hier [shame on me] noch nie erwähnt...

Seitenteich...


...heißt er und ist wirklich toll. Kermit postet regelmäßig wunderschöne Rezensionen und ihre Statements schaffen es jedes Mal mich zum Lachen zu bringen.
Der [meinetwegen auch DAS] Blog ist ganz nach dem Namen gestaltet. Man muss aufpassen, dass man sich nicht in den SuB-Sümpfen verirrt und spannend ist auch ihre Tauchchronik. Froschkarate hat die Welt bestimmt auch noch nicht gesehen..*kicher*
Einen Klick und einen Blick ist der Blog auf jeden Fall wert. Sogar zwei Blicke! DREI!Okay, so könnte ich jetzt ewig weiter machen. Ein bisschen anstrengend, aber ein Glück gibt es ja diese Grammatikregel dass man ab zwölf die Zahlen nicht mehr ausschreiben muss. :) Aber um es kurz zu fassen, klickt einfach auf den Blogtitel oben und lasst euch überzeugen...
Sozusagen: Der Kaviar unter den Buchblogs!



Kommen wir nun zu etwas nie Dagewesenem! *trommelwirbel* Die neue Kategorie [die auch wahrscheinlich nur dieses eine Mal existiert]:

2 Monate sind um - Statement




Gelesen:

In den 2 Monaten habe ich gelesen:

Kyria & Reb - Bis ans Ende der WeltSommernachtDas Mädchen mit den gläsernen FüßenSpiegelkindDie FluchtDie Auswahl

Umblättern»


Das macht 13 Bücher. Sehr wenig für meine Verhältnisse. Hoffe es geht wieder bergauf. Ich habe mir übrigens vorgenommen bis zu meinem Geburtstag Ende März keine Bücher mehr zu kaufen! :o
Ob ich es schaffe?! Ich glaube fest daran, obwohl es mich heute schon wieder in die Buchhandlung gezogen hat... bin aber nur mit ein paar Leseproben wieder rausgekommen.
Gelesene Seiten: 4774. Bestimmt noch mehr, wenn man die ganzen Schulbücher dazuzählt! :)

Gekauft:
--> totally of 3 books.
Na, wer sagt's denn! Ist doch gar nicht mal so schlecht!!! Nicht falsch verstehen, ich wollte nur wenig Bücher kaufen!

Gewonnen:

Nichts. Nada. Niente. Ich habe noch nie etwas gewonnen, also wen überrascht es?! [Eine Dose Mitleid]... :) Ich hatte wohl mal einen Streit mit Fortuna...an den ich mich nicht mehr erinnern kann. *kratz, kratz* Tja. Weiße Flagge raushol. Ich gebe NICHT auf!

Soooo, und nun?

Mein privates Fazit was ihr aber alle lesen dürft. Also freut euch gefälligst! :)

Schlechter Jahreseinstieg. Wenn das so weitergeht... dann...ich weiß auch nicht. Ich schaffe das. Oder hätte jemand von euch Interesse an Rezis zu meinen Schulbüchern?! Wohl kaum...

Zitat der 2 Monate:


"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow. Just walk beside me and be my friend."— Albert Camus

Na denn... habt ihr irgendwas zu sagen?
Schönes Wochenende!

 Livi
PS: Jetzt hätte ich fast das Video vergessen!!! Also. Ihr kennt doch bestimmt die VW-Werbung mit dem kleinen Darth-Vader..?! Dann hört euch mal die Neue an! ...total süß und witzig. Na, wer erkennt die Melodie? ♥