Dienstag, 31. Januar 2012

made by myself

 Hallöle!
Ich hab ja gehört dass manche von euch auf meine sinnlosen Posts stehen.
Ich gebe zu, die sind hier in letzter Zeit etwas kurz gekommen, aber schaut mal hier!
Da habe ich rumgeblubbert was das Zeug hält, sogar mit Bildern und einem Ausschnitt aus meiner aktuellen, selbstgeschriebenen Story! :)

Aber zu etwas anderem. Ich habe mich als T-Shirt-Designer versucht... und es wollte mir nicht ganz gelingen! :)
Trotzdem will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten, auch wenn ich darauf nicht besonders stolz bin:



Bald hört ihr mehr von mir...
Livi♥

"Spiegelkind" Rezi

"Spiegelkind" wurde geschrieben von Alina Bronsky, ist der Auftakt der "Spiegel"-Trilogie und erscheinen im Arena-Verlag.


Sie hat eine Gabe.
Sie wird verfolgt.
Sie ist deine Mutter.
Und wer bist du?

Im Leben der 15-jährigen Juli ist alles geregelt. 
Auffallen ist gefährlich, der der Norm nicht entspricht, wird verfolgt. Doch dann verschwindet Julis Mutter plötzlich spurlos und der Vater zittert vor Angst. Nach und nach kommt Juli hinter das Geheimnis ihrer Familie: Ihre Mutter ist eine der wenigen Pheen, die wegen ihrer besonderen Fähigkeiten in der Gesellschaft der totalen Normalität gefürchtet und verachtet werden.
Gehört auch Juli bald zu den Ausgestoßenen?
Zusammen mit ihrer neuen Freundin Ksü und deren Bruder Ivan macht sie sich auf die gefährliche Suche - nach der verschwundenen Mutter, der verbotenen Welt der Pheen und der Wahrheit über sich selbst.


Als ich das Buch gesehen habe, war der Klappentext erst einmal unwichtig. Allein das Cover brachte mich dazu, es aus dem Regal zu nehmen. Es ist einfach wunderschön. Die Farben harmonieren miteinander und feine silberne Glitzerfäden ziehen sich wie Spiegelscherben darüber. Das kann man leider auf dem Bild nicht erkennen.
Aber nun zum Inhalt.
Die Idee Bronskys ist fantastisch, eine Welt der absoluten Normalität.
Rasant und spannend erzählt sie aus der Sicht Julis, mit der ich mich sofort identifizieren konnte. Die Charaktere sind alle sehr durchdacht und viele haben mich immer wieder überrascht. Nur mit der Mutter konnte ich leider nicht viel anfangen. Sie wirkte auf mich so kalt und künstlich obwohl die Autorin wahrscheinlich das Gegenteil bewirken wollte. Das Buch wirft so viele Fragen auf, dass man gar nicht anders kann als weiterzulesen. Immer wieder werden Tatsachen über die geheimnisvollen Pheen eingeworfen, ohne das man jedoch weiß was sie wirklich sind und was sie können. Das ist eigentlich eine tolle Idee, doch leider wird es am Ende des Buches nicht geklärt, sodass ich auf den zweiten Band hoffen muss. Allgemein bleibt sehr vieles offen, und obwohl es erst der Auftakt ist, hätte ich mir gewünscht wenigstens ein paar Antworten zu bekommen.
Dystopien sind in letzter Zeit sehr beliebt, dennoch ist das "Spiegelkind" etwas anders, da fantastische Wesen, die Pheen, mit eingebaut sind. Generell kommt Fantasy nicht zu kurz und und durch den tollen (manchmal, aber nur ganz selten etwas knappen) Schreibstil entstanden wunderschöne Bilder in meinem Kopf.
Es ging außerdem sehr viel um Julis Suche nach sich selbst. Sie will herausfinden wer sie wirklich ist, dass ist noch ein weiterer Handlungsstrang der dazu kommt und den der Leser ebenfalls gebannt mitverfolgt. Das Werk ist in Kapitel eingeteilt und manchmal standen über der Kapitelüberschrift ein paar Zeilen, kursiv gedruckt, die ihre eigene Geschichte erzählten und zum Schluss auf wunderbare Weise in die Handlung einflossen.
Alles endet ganz anders als erwartet und immer wenn der Leser dachte es durchschaut zu haben, wendete sich das Blatt erneut.
Auf den letzten Seiten ist allerdings ein Fehler unterlaufen. Nach einer Aussage der kleinen Schwester Kassie steht "sagte Ksü", hier wurde also die falsche Person eingesetzt. Das ist wahrscheinlich sowieso niemandem außer mir aufgefallen. :)
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Trilogie obwohl der erste mich sehr unbefriedigt zurückgelassen hat. Es wird für mich zu wenig geklärt und ich weiß nach dem Buch immer noch nicht so genau was Pheen sind.
Also auch für einen Trilogieauftakt zu "unbeantwortet", ansonsten aber ein gutes Buch, was ich an alle weiterempfehlen kann, die Dystopien mit Fantasygehalt mögen.

Gesamt:
3,5 von 5 möglichen Blättern. 
Das setzt sich zusammen aus:

Schreibstil: ♥♥♥♥♥               Charaktere: ♥♥♥♥
Storyidee: ♥♥♥♥♥               guter Auftakt: ♥♥♥♥♥



Samstag, 28. Januar 2012

"Ugly - verlier nicht dein Gesicht" Rezi

"Ugly" wurde geschrieben von Scott Westerfeld, übersetzt von Gabriele Haefs und ist erschienen im Carlsen-Verlag.


Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten, denn dann steht die Schönheitsoperation an, die für alle in diesem Alter vorgesehen ist. Endlich wird sie sich von eienr abstoßenden Ugly in eine attraktive Pretty verwandeln und in New Pretty Town leben, wo sie sich um nichts mehr kümmern muss - außer darum, möglichst viel Spaß zu haben.
Doch Tallys Freundin Shay sträubt sich gegen die Operation. Sie will nicht, dass andere bestimmen, wie sie aussieht - oder wie sie ihr Leben führt.
Als Shay deswegen aus der Stadt flüchtet, lernt Tally eine neue Seite der heilen Pretty-Welt kennen und die ist nicht besonders schön!
Denn die Behörden stellen sie vor eine furchtbare Wahl ... 


Bei diesem Buch spalten sich die Meinungen ja in zwei Lager. Die, die es lieben, und diejenigen die enttäuscht waren. Ehrlich gesagt zähle ich mich eher zur zweiten Gruppe.
Tally, die Protagonistin, war mit zuerst unsympathisch und zickig. Das gab sich dann mit der Zeit einigermaßen, jedoch konnte ich nie so richtig mit ihr fühlen.
Wie alle Personen in dem Buch war sie einfach nicht gut genug ausgearbeitet.
Peris, von dem so oft die Rede war, kam nur an einer winzigen Stelle vor und an der wirkte er keinesfalls wie ein bester Freund.
Die Beziehung zu David war ebenfalls nicht tiefgründig genug, nur oberflächlich beschrieben und ließ den Leser nicht wirklich in die Gefühle von Tally und David blicken.
Das war es auch was mich störte.
Ich konnte mir die Umgebung einfach nicht vorstellen. Sie wurde zu ungenau beschrieben und wenn Scott Westerfeld dann mal ein Wörtchen darüber verlor konnte ich das überhaupt nicht in meine Vorstellung einordnen. Ein weiterer, allerdings klitzekleiner, Minuspunkt ist, dass sich direkt auf Seite 8 ein Schreibfehler befindet. Herr Westerfeld scheint die Wörter "solide" und "jagte" wohl sehr gerne zu benutzen, ist mir während des Lesens aufgefallen.
Am Ende besserte es sich ein wenig und die Story wurde sogar richtig spannend. Endlich lernte man ein paar neue Charaktere kennen und ich habe tatsächlich ab der Hälfte das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Dennoch finde ich, dass diese Idee des Buches ruhig weiter ausgearbeitet hätte werden können. All das spielt in der Zukunft, Menschen wie wir werden als "Rusties" bezeichnet und stehen als dumm da, weil wir das Klima beschmutzten. Mit dieser Grundlage lässt sich viel mehr machen und ich hätte mir gewünscht, dass etwas tiefer in die dortige Gesellschaft und ihre Sichtweise eingegangen wird.
Das Cover finde ich okay, aber nichts wirklick Besonderes. Trotzden werde ich die anderen beiden Teile wohl lesen.
Alles in allem ist das Buch okay, aber weist einige Sachen auf die mich peraönlich beim Lesen störten.

Gesamt: 
2,5 -  also genau die Hälfte aller Knochen - lässt mein Hund für das Buch liegen. 
Das setzt sich zusammen aus:

Schreibstil: ♥♥♥♥♥               Storyidee: ♥♥♥♥
Charaktere: ♥♥♥♥             Umsetzung: ♥♥♥♥♥

Donnerstag, 26. Januar 2012

Neuigkeiten

Hallo meine lieben Leser!
Nachher werde ich wahrscheinlich eine Rezi zu "Ugly - Verlier nicht dein Gesicht" schreiben, aber vorher möchte ich noch ein paar Sachen sagen.
Die Freude darüber, dass ich bei Monika Feth (Autorin von der "Erdbeerpflücker"-Reihe und vielen anderen Büchern) auf der Facebookseite verlinkt wurde ist noch nicht verklungen.
Danke! ;)
Außerdem werde ich ab heute meine Rezensionen auch hier posten:


Einfach auf das Bild klicken, dann kommt ihr zu meinem Account!
Des Weiteren findet man meine Meinung zu Büchern jetzt auch hier:


Ich habe mir übrigens gestern "Die Flucht - Cassia und Ky" gekauft! Endlich, ich freue mich riesig, habe es allerdings gerade meiner kranken Freundin Patty ausgeliehen. Ohne es selbst vorher gelesen zu haben ...
Ein weiteres Buch konnte ich ergattern: "Ashes - brennendes Herz" :D Beides wundervolle Werke auf die ich mich sehr freue.


Heute haben wir noch eine Mathearbeit geschrieben. Wie unfair ist das denn?
Ein Tag vor den Ferien!
Immerhin kann ich ab morgen wieder richtig mit dem Lesen durchstarten! :)

In diesem Sinne: Einen schönen Donnerstag-Abend euch allen.
Livi♥

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 24. Januar 2012

Entscheidungsschwierigkeit

Wow.
Ich bin einfach so dankbar!
Schaut mal hier: [Facebook | Monika Feth] Ich bin verlinkt (mittlerweile nicht mehr der erste Post). Vielen, vielen Dank, Frau Feth! :) Das freut mich riesig!
Aber zu etwas anderem. love0049 Free Emoticons   Love
Bin heute gleich nach der Schule zur Buchhandlung gefahren.
Nur damit man mir mitteilt dass sie "Die Flucht" doch erst morgen bekommen.
Also habe ich vorbestellt.
Mein Bücherregal bekommt Zuwachs! Endlich mal wieder, ich freue mich total.
Dieses Buch steht also fest:


Dann will ich mir eigentlich noch ein Buch kaufen. "Ruht das Licht" sollte es werden, doch nach meinem heutigen Besuch bin ich mir nicht mehr so sicher.

Kandidaten









































Ganz schön schwere Entscheidung, was? Habt ihr Tipps? Für welches Buch würdet ihr euch entscheiden?
Nachdem ich euch ja letztens meinen SuB [Stapel ungelesener Bücher] vorgestellt habe, könnt ihr heute zur Abwechslung mal meinen SuL [Stapel ungelesener Leseproben] sehen! :)

Tadaaaaa:

//Manche Mädchen müssen sterben//Die Dämonenfängerin//Flames'n'Roses//Weisser Fluch//

Auch nicht viele aber immerhin. Dafür dass ich die meisten sofort verschlinge... :) Ich hole mir eigentlich immer und überall Leseproben. Auch durch einen kleinen Textausschnitt bekommt man einen guten Einblick. Das sagt viel aus. Über den Schreibstil und so weiter.

Endlich hat es geschneit! Zwar einen Monat zu spät aber immerhin.


Wie oben schon steht: copyright by me! ;)
Wenn ihr Lust auf mehr solcher Fotos habt schaut einfach mal bei meinem anderen Blog vorbei, da werde ich nachher mehr Bilder veröffentlichen.


Wie gesagt, ihr müsst mir unbedingt bei der Entscheidung helfen. Und sonst wünsche ich euch einen angenehmen Dienstag.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 22. Januar 2012

Wie gefällt es euch?

Hallihallo!

Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem neuen Design, aber wie gefällt es euch?
Zu schlicht?
Ehrlich gesagt mag ich es eher einfach aber da gibt es ja unterschiedliche Ansichten ...
Ich habe nochmal ein Design rausgesucht was ich eigentlich sehr schön finde, nur ist es mir ein wenig zu rosa und hat nichts mit Büchern zu tun.
Trotzdem. Hier:


Wie gefällt es euch?
Ich war heute auf der "Grünen Woche" und es war einfach spitze! Überall werden einem kulinarische Spezialitäten angeboten, aus jedem Land und das auch noch kostenlos.
Man kann Gewinnspiele mitmachen und kriegt tausende Sachen geschenkt.
Und erst die süßen Tiere! ... obwohl sie mir bei dem Gedränge ein wenig leid tun. Die meisten hatten aber ein großes Gehege.
Naja ich will euch gar nicht weiter damit zulabern. Ich bin sicher ihr wollt keine Details zu Krokodilspießen und Känguruhäppchen...?

Im Moment lese ich "Ugly" und bisher spüre ich noch nicht die große Begeisterung wie alle anderen, aber das kann sich noch ändern.

Bis bald,
dann hoffentlich mit interessanteren Infos.
Livi ♥

Samstag, 21. Januar 2012

"Der Mädchenmaler" Rezi

"Der Mädchenmaler" wurde geschrieben von Monika Feth und ist erschienen im cbt-Verlag.
Der Klappentext:





An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie plötzlich spurlos. Die Polizei tappt im Dunkeln.
Jette beginnt auf eigene Faust zu ermitteln – und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf der Spur …




 Mein Urteil: Wieder ein hochspannender Thriller von Monika Feth!
Wundervoll. Und wieder ist es so dass man den Täter von Anfang an kennt, was ich sehr mag. Es existiert also nicht der typische Spannungsbogen eines Krimis, sondern es ist was anderes was mich am lesen gehalten hat. Auf Happy-ends getrimmt wie ich bin, wollte ich natürlich wissen ob es gut ausgeht. Aber das war nicht alles. Die Lage war so verzwickt, dass ich unbedingt wissen wolle wie es gut ausgeht - denn es war auswegslos!
Von den ersten Zeilen an war ich wie eingesogen und es ließ mich nicht mehr los.
Es war mindestens so genial wie der Vorgänger "Der Erdbeerpflücker" ... wenn nicht sogar noch besser.
Die Charaktere waren sympathisch, gut durchdacht und facettenreich. Auch zogen sich ein paar Handlungen vom ersten Buch hier weiter, jedoch nur so dass man den Thriller auch ohne Probleme lesen kann ohne den "Erdbeerpflücker" zu kennen. Alles ist perfekt durchdacht, die Storyidee wieder mal genial.
Ein bisschen unlogisch vielleicht, dass Jette zwei mal hintereinander so etwas erlebt, aber Zufälle soll es ja geben.
Zwischendurch gab es immer wieder eine Seite die sich von der Schriftart unterschied. Das waren Erinnerungen von Ilka oder ihrem Bruder Ruben. Das finde ich persönlich eine sehr gute Idee. Sie sind interessant und man kann sich gut hineinfinden.
Immer wieder wird aus einer anderen Perspektive erzählt, was das ganze spannend macht, da man einen Einblick in verschiedene Ansichten bekommt.
Das Ende finde ich wieder mal sehr gut  gelöst. Auch dass ein paar Sachen offen bleiben stört mich nicht. Der Leser kann sich das in seiner Fantasie so zurechtlegen wie er will.
Ich finde nicht dass, wie auf dem Klappentext beschrieben, Jette die Hauptperson ist, sondern vielmehr ihre ganze Wohngemeinschaft, ihre Mutter, der Kommissar und Ilka.
Ihr merkt: das sind ganz schön viele. Doch das ist keinesfalls schlecht. Die Konstellation zwischen all den Protagonisten ist wunderbar geknüpft und die Freundschaften alle so unterschiedlich und doch innig. Alles in allem ein wunderbarer Psychothiller den ich jedem ans Herz legen kann.

Gesamturteil:
5 von 5 Kleeblättern!!!

Dienstag, 17. Januar 2012

Mein Stapel ungelesener Bücher und Sonstiges

Hallo Leute!
Sorry dass ihr in letzter Zeit ein bisschen zu kurz kommt.
Das ändert sich wieder.
Im Moment lese ich nochmal "Die Auswahl" weil ja in ein paar Tagen der zweite Band erscheint und ich das tolle, tolle Buch noch einmal auffrischen will! :D

Zu etwas anderem. Mein SuB. 
Ich habe ihn fotografiert.
Er ist allerdings klein, kleiner, am kleinsten.
Ganze lächerliche 4 Bücher!

Hier ist er:

Seht ihr?
Ich will keine Beschwerden über euren riesigen SuB hören.
Ein großer Stapel Lesefutter ist besser als kein einziges Buch zur Hand wenn man mal dringend eins braucht. Mein Problem ist, dass ich neue Bücher immer gleich lese. Die hier habe ich mir bisher aufgespart. Auch wenn mir das schwer fällt. Es sind tolle Werke.
Aber ich will sie mir unbedingt für die Ferien aufheben, weil ich sonst garantiert unter Entzug leiden werde. Mein Geldbeutel hat gerade auch nicht seine rosigsten Zeiten.
Hier die Bücher nochmal von Nahem.

"Skinned" und "Ugly"
"Der Mädchenmaler" und "Die Wellenläufer"


















Wahrscheinlich lese ich dann als nächstes Buch "Die Flucht" - was ich mir natürlich sofort besorge. Was soll folgen? Ich bitte um Rat.
Auf meinem anderen Blog habe ich auch einen Post über meinen heutigen Tag und anderes Geblubber reingestellt. Schaut einfach mal vorbei: *--klick--*
Ich werde auch gleich ein neues Lateral veröffentlichen.

Liebe Grüße,
Livi ♥

Sonntag, 15. Januar 2012

Newcomer

Juhu,
zwei neue Bücher haben mich über einen kleinen Umweg, bei dem sie in Geschenkpapier eingewickelt in anderen Händen lagen, erreicht!
Und zwar:
Ugly
und
Der Mädchenmaler
Ich freue mich sehr! 
Außerdem ist mittlerweile aus meinem Fotoblog eine Art "Lebensblog" geworden und ich hab das Design ein wenig geändert. Leider lässt sich die Schriftart nicht verstellen. Ich wäre aber trotzdem dankbar wenn ihr mal vorbei schaut, irgendwo da habe ich auch ein Bild von meinem Bücherregal gepostet.
Also von einer der Regalreihen.

--> catch the moment

So...
ich freue mich wie immer über Kommentare. Habt ihr eines oder beide Werke schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Alles Liebe,
Livi

"Blutbraut" Rezi

"Blutbraut" wurde geschrieben von Lynn Raven und ist erschienen im cbt-Verlag.
Der Klappentext:


 


Fort, nur fort von hier!, 

ist Lucinda Moreiras einziges Bestreben, nachdem sie entführt und auf das Anwesen von Joaquín de Alvaro gebracht wurde - dem mächtigen jungen Magier, dessen Blutbraut sie werden soll und der für sie alles Böse zu verkörpern scheint.
Doch je näher sie Joaquín kennenlernt, desto mehr gerät das Bild, das Lucinda von ihm hatte, ins Wanken und stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle ...



 Mein Urteil: Dieses Buch hat mich von anfang an fasziniert. Lynn Ravens Schreibstil ist unschlagbar. Sie schreibt so detailliert und wortgewandt, das ich das Gefühl hatte, die ganze Zeit daneben zu stehen, die Hitze von Santa Reyada zu spüren.
Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet.
Lucinda, die Kämpferische, und Joaquín, vor dem sie fürchterliche Angst hat, doch auf seltsame Weise Gefühle hegt und es selbst nicht glauben kann. Dann wäre da noch Cris, in dem der Leser sich so sehr täuscht.
Dieser Fantasyroman beschreibt so wunderschön die Beziehung zwischen Lucinda und Joaquín, dass es nie, an keiner Stelle, langweilig wird.
Am Anfang werden in der Konversation von Joaquíns Männern häufig Andeutungen gemacht die sich nachher perfekt mit dem Handlungsstrang verknüpfen.
Obwohl sie manchmal ein paar Sätze auf Spanisch austauschen, stellt das in keiner Weise ein Problem da. Erstens sind diese Sätze für das Verständnis der Handlung nicht wichtig und zweitens finde ich, dass etwas erfrischendes hat, wenn manche spanische Wörter dem Satz angehängt werden.
Lucinda versteht Spanisch auch nicht, und deshalb fühlt der Leser sich damit "nicht allein".
Das Buch ist fesselnd, trotz der bemerkenswerten Seitenzahl (734) da immer wieder unerwartete Probleme auftreten.
Die Storyline ist genau durchdacht und alles ist in sich schlüssig, einfach genial! Die Idee zu diesem Buch ist fantastisch und die Verknüpfung von Orten wie L.A. und Orten der Fantasie macht das Ganze noch eindrucksvoller und echter.
Die wechselnden Erzählperspektiven sind toll, da meistens aus Lucindas Sicht erzählt wird, doch manchmal auch aus der so verschiedenen Weise von Joaquín und ab und zu aus einer Perspektive, bei der der Leser anfangs nicht auf weiß wer dort spricht. Es fallen Namen von Personen die man zuordnen kann, das steigert die Spannung ungemein. Ein weiterer spitzenmäßiger Schachzug.
Zu dem Cover brauche ich wohl gar nichts zu sagen -  es passt perfekt und ist ein totaler Blickfang in jedem Bücherregal, vorallem da es auf dem Büchrücken noch einmal in klein zusehen ist sodass es auch auffällt wenn es ganz normal zwischen anderen Büchern steht.
Ich würde dieses Buch absolut und ohne nachzudenken weiterempfehlen! 
Ein superschöner Fantasyroman!!!
Gesamturteil:

Fantastisch! Genial!

Samstag, 14. Januar 2012

Elf und Elf

...nein, nicht ausrechnen!
Ich wurde getaggt und zwar von der Büchernanny! Danke!
Hier die Regeln :
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind.
3. Tagge anschließend 11 Personen.
4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.
Wohoo...gleich elf Blogs? Das ist ein bisschen viel, aber kommen wir zu den Fragen.
Sie sind sehr lustig! :D


1. Wie viele Bücher hast du in deinem Regal stehen?

*nachguck* Oh mein Gott, also ich habe in meinem Regal so an die 200 Bücher und dann noch kartonweise, aber die kann und will ich jetzt nicht zählen! :)

2. Guckst du heute das Dschungel Camp?

Nöö...Schwachsinn! Ich könnte mich darüber eine halbe Stunde auslassen, ... wann anders.

3. Besitzt du mindestens ein IKEA Möbelstück?

Tausende! I ♥ IKEA! :D Kennt ihr das Lied?


Haha^^ der Text ist genial! Und das Ende erst ... *kicher*
Ich find das voll faszinierend wie die alles mit Mund und Händen machen...ohne Instrumente! :o


4. Hast du noch Kontakt zu deiner besten Freundin aus der Grundschule?

Oh ja.
Sogar noch zu der die nicht mit mir in der Grundschule war, sondern im Kindergarten!

5. Hast du Haustiere?

*Balou den Kopf tätschel* Das Beste das es gibt!
(Ein Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, dass dich mehr liebt als sich selbst! ♥)


6. Das bekloppteste was du je gehört hast?

 Dass 2012 die Welt untergeht...

7. Wann hast du das letzte mal vor lauter lachen geweint?

Gestern! :)

8. Und wieso? (Zu Frage 7)

"Alles ist möglich, nur die Wurst hat drei" ... mehr sag ich nicht! :D (ausversehen selbsterfundenes Sprichwort)

9. Wärst du ein Kandidat für DSDS?

Nein. Ich singe gerne und so, klar...
aber DSDS nicht. Pfui.

10. Was siehst du wenn du aus dem Fenster guckst?

Ein Haus und Bäume *_*

11. Was ist deine Sammelleidenschaft?

Bücher (♥) und früher auch mal Briefmarken. Jetzt nicht mehr.

So, und jetzt meine Fragen an euch:

1. Wohin würdest du gerne reisen?
2. Kümmert es dich, was andere Leute über dich denken?
3. Führst du manchmal Selbstgespräche?
4. Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja, welches?
5. Leihst du anderen Leuten gerne Bücher aus oder hütest du sie wie ein Schatz?
6. Was ist der lustigste Witz, den du je gehört hast?
7. Wenn du dir eine übernatürliche Fähigkeit aussuchen könntest: welche?
8. Um wie viel Uhr stehst du morgens auf?
9. Wenn du drei Minuten hättest, in der dir die ganze Welt zuschauen/zuhören würde: was würdest du tun/sagen?
10. Hast du ein Vorbild?
11. Was ist dein Lieblingszitat oder Ausschnitt aus einem Buch?

Diese komischen Fragen dürfen jetzt beantworten:
Wenn ihr schon getaggt wurdet, müsst ihr es nicht nochmal machen!
LG
Livi

Donnerstag, 12. Januar 2012

Kurzrezension der anderen Art

Hallo Leute!
Sorry dass ihr solange nichts mehr von mir gehört habt.
(c) by me
Eine Rezi folgt frühestens Sonntag, "Blutbraut" hat einfach so viele Seiten.

Das Einzige was ich euch anbieten könnte wäre eine Rezension über mein Französischbuch...harharhar -_-
Also:

Der Inhalt wird dem Leser auf äußerst eintönige und unspektakuläre Weise vermittelt.
Die lieblosen Zeichnungen waren vermutlich von den Autoren als Auflockerung gedacht, tragen aber nur dazu bei dass sich der Schüler irgendwie noch mehr verarscht vorkommt. Nein, Französisch macht keinen Spaß. Auch wenn diese Witzfiguren in den Bildchen das immer behaupten. 
Die Rahmengeschichte, in die das zu vermittelnde Wissen gepackt ist, ist völlig unlogisch und besitzt keinerlei Spannungsfaktor.
[...]

So, jetzt hab ich schon keine Lust mehr.
Danke für 110 Leser! Wenigstens ein heller Stern am düsteren Himmel der Zukunft mit Aussicht auf tausende Tests und Arbeiten - schnell noch vor dem Notenschluss.
Naja, ich mache dann mal weiter.

Ciao,
Livi

PS: Das neue Lateral ist da. *tätärätäää*

Dienstag, 10. Januar 2012

Rette sich wer kann...

...die Werbung fängt gleich an! :D
Ich wollte nur mal kurz auf einen frisch geschlüpften Blog aufmerksam machen.
Er wurde gestern gegründet und ich finde die erste Rezi hört sich schön vielversprechend an.
Dafür dass es der allererste Versuch ist...
Schaut mal vorbei, beim BücherCocktail! Es lohnt sich!
Danke für eure fleißigen Kommentare, morgen folgt auch ein neues Lateral. Jetzt heißt es aber erstmal: Schnipp, Schnapp, Haare ab! ;)

LG
Livi

PS: Balou hat gestern ein neues Agility-Element bekommen. Er mag's, und ich auch! :)

Sonntag, 8. Januar 2012

"Nichts was im Leben wichtig ist" Rezi

"NICHTS was im Leben wichtig ist" wurde geschrieben von Janne Teller und ist erschienen im Hanser-Verlag.



"Nichts bedeutet irgendwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendwas zu tun." Mit diesen Worten verlässt Pierre eines Tages den Unterricht. Seine Mitschüler beschließen daraufhin, ihrem nihilistischen Klassenkameraden das Gegenteil zu beweisen: In einem alten Sägewerk sammeln sie alles, was Bedeutung hat. Doch außer alten Fotos, einer kopflosen Puppe und einem Gesangbuch kommt nichts zusammen. Daher fordern die Schüler, dass jeder etwas Bestimmtes, ihm besonders Wichtiges abgeben muss: Ole die Boxhandschuhe, Hans sein neues Rennrad, Hussein den Gebetsteppich, Frederik die dänische Flagge. Je größer das Opfer, desto größer seine Bedeutung.
Was harmlos beginnt, droht bald zu eskalieren: Rieke muss sich von ihren Zöpfen und Gerda von ihrem Hamster trennen. Beide rächen sich mit noch grausameren Forderungen: Lis Adoptionsurkunde, der Sarg des kleinen Emil, einen Hundekadaver und eine Jesusstatue landen auf dem Berg der Bedeutung. Das Projekt gerät völlig außer Kontrolle, als Sofie ihre Unschuld und der Gitarre spielende Johan seinen Zeigefinger opfern soll. 
Da schreiten Eltern und Polizei ein. Nur Pierre bleibt unbeeindruckt. Er lacht über die Schüler, die solche Opfer bringen, um Bedeutung zu finden. 
In der Nacht rächen sie sich auf brutale Weise für seine Ignoranz.

EINE ERSCHÜTTERNDE PARABEL ÜBER DIE SUCHE NACH DEM SINN DES LEBENS.

Habt ihr euch den Klappentext wirklich durchgelesen? Unbedingt tun!
Das Buch ist total aufwühlend, ich kann es kaum in Worte fassen.
Was für ein Werk!
Ich empfehle es jetzt schon!
Die Protagonistin Agnes ist so zwiegespalten. Oft fühlt man mit ihr, doch irgendwie ist sie es auch, die das alles zum eskalieren bringt. Sie gibt ihre Sandalen ab und fordert dafür das Haustier einer Mitschülerin. In diesem und noch ein paar anderen Momenten habe ich sie gehasst.
Es ist erstaunlich, wieviel Hass der Leser überhaupt in dem Roman verspürt. Auf viele Personen: Auf Pierre, auf Ole, auf Sofie...
Sie alle können so grausam sein, was zu Beginn des Buches keiner erwartet.
Wie kann man nur einen Zeigefinger fordern? Wie kann man nur erwarten dass jemand einen unschuldigen Hund umbringt?
Ich habe die ganze Nacht über das Buch nachdenken müssen, die Botschaft die es hinterlässt ist eindeutig.
Wow. Man merkt, wie sich alles hochschaukelt, jeder ist wütend über seinen Verlust und rächt sich beim nächsten mit einer noch grausameren Forderung. Und jeder zieht es durch.
Pierre ist ein unheimlich interessanter Charakter, seine Denkweise eigentlich zu reif für einen Siebtklässler, trotzdem passt es.
Und doch spürt man nichts als blanke Wut, als er sich von dem Berg der Bedeutung unbeeindruckt zeigt, und somit alles umsonst war.
Der Schreibstil ist direkt, aus Sicht von Agnes. Sie erzählt ohne große Umschweife, ohne längere Sprünge in die Vergangenheit. Der Leser hängt jedoch förmlich an ihren Lippen - was wird als nächstes geschehen? Man wird in das Geschehen hineinversetzt, fühlt sich als stünde man inmitten der Schüler und würde gleich als Nächster sein Liebstes opfern müssen.
Der Roman besteht nur aus 140 Seiten, was keinesfalls schlecht ist, da eine Dehnung des Inhalts dem Buch nicht dienlich wäre.
Wirklich jeder sollte diesen brutalen aber tiefsinnigen Roman einmal gelesen haben, denn trotz der nur 140 Seiten ist er sein Geld absolut wert.
Wow. Mehr kann ich dazu nicht sagen. WOW.

Gesamturteil:


5/5 Kleeblätter

Neuzugänge+Award

Hallöchen meine lieben Leser! :D
Es haben wieder zwei Bücher den Weg in mein Regal gefunden...


Einmal "NICHTS was im Leben wichtig ist" von Janne Teller und "Die Wellenläufer" von Kai Meyer (*kreisch*).
Ich bin wahrscheinlich die einzige auf diesem Planeten die das Wellenläufer-Buch noch nicht gelesen hat, aber das ist mir egal, ich freue mich riesig drauf!
"NICHTS" habe ich bereits durchgelesen! In nicht mal zwei Stunden!!!
Heute Abend schreibe ich dazu schnell noch eine Rezi. Der Roman ist total aufwühlend...
Hat ihn von euch schon jemand gelesen?

Nach der Unterbrechung lese ich jetzt wieder an "Blutbraut" weiter.
Ich habe einen Award bekommen! Und zwar von der lieben, lieben Elli! ♥ Dankeschön!


Wow. Ist er nicht schön?
Die Regeln ...
1. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat.
2. Schreibe 3 deiner Lieblingsbücher auf.
3. Gebe den Award (an 8 Blogger) weiter.

Die erste Aufgabe ist erledigt. :) Drei Meiner Lieblingsbücher...das ist immer so schwer! Sagen wir mal, die "Panem"-Reihe (wenn Reihen nicht zählen dann halt der erste Band), "Die Welt wie wir sie kannten" und last but not least "Die Auswahl", weil ich mich momentan ziemlich auf den zweiten Teil freue! :D

Ich verleihe den Award an nur zwei Blogs, sonst ist er nichts besonderes mehr:
-News from Isi
-Sabatea liebt ihr Wunderland

Glückwunsch! ♥ Auf euren Blogs fühle ich mich immer richtig wohl! :)
LG
Livi...
(bis heute Abend zu der Rezi)

Freitag, 6. Januar 2012

[Zwischenurteil] "Blutbraut" + Wichtiges

Weil Wichtiges so wichtig ist, schiebe ich es an den Anfang...
*trommelwirbel*
103 Leser!
Danke an euch alle, ich könnte die ganze Welt umarmen!

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Achja, und in zehn Minuten findet ihr zur Feier des Tages ein neues Lateral!
Außerdem schreibe ich heute Abend vielleicht einen neuen Textteil den ihr dann lesen könnt. Aber erst nach dem Training.

Nun aber zum Zwischenstatement:

Ich lese "Blutbraut" von Lynn Raven.

Fort, nur fort von hier!, 
ist Lucinda Moreiras einziges Bestreben, nachdem sie entführt und auf das Anwesen von Joaquín de Alvaro gebracht wurde - dem mächtigen jungen Magier, dessen Blutbraut sie werden soll und der für sie alles Böse zu verkörpern scheint.
Doch je näher sie Joaquín kennenlernt, desto mehr gerät das Bild, das Lucinda von ihm hatte, ins Wanken und stürzt sie in ein Wechselbad der Gefühle ...

Das Buch hat ganze 735 Seiten!!!
Ich befinde mich noch nicht mal auf halber Strecke, da wir in der ersten Schulwoche schon wieder tausende Arbeiten geschrieben hatten.
Naja.
Momentan bin ich auf Seite 145 und muss sagen, es gefällt mir bisher super!
Klar, es ist noch kein einziger Handlungsstrang gelöst aber ich bin schon total gespannt wie alles ausgeht.
Der Klappentext verrät ja schon einiges, aber im Moment hasst Lucinda Joaquín noch. Ich finde ihn allerdings ganz sympathisch. Bis auf die Tatsache dass er ... ach, das verrate ich hier nicht.
Danach folgt direkt eine Rezi, ich hoffe dass ich am Wochenende fertig werde.
Wir sind zwar oft eingeladen...aber ich will es zuende lesen!

Der Schreibstil von Lynn Raven ist unschlagbar!
Wie findet/fandet ihr das Buch?

LG
und nochmal danke!
Livia♥ Die Überglückliche...
und Balou der kleine Wuschelkopf der gerade mit einem Tau rumtollt! :)

Donnerstag, 5. Januar 2012

Das "Mach dieses Buch fertig"-Buch

Hey!
Viele von euch kennen bestimmt schon das Buch "Mach dieses Buch fertig" von Keri Smith.
Ich finde es ist eine ganz wunderbare Art seinen Frust loszuwerden! :)
Hier stelle ich euch ein paar Seiten vor die ich schon gemacht habe... Ja, ihr dürft auch lachen. *grins*
Manche Sachen waren echt peinlich, wie zum Beispiel mit dem Buch an der Leine spazieren zu gehen! :D
Aber seht selbst:

Ich habe mich sehr überwinden müssen um den Buchrücken zu brechen...
...aber ich habs getan! Viel aufwendiger war es, jede Seite zu nummerieren! Auch das habe ich gemacht!
So, jetzt kommen amüsantere Sachen. Ich habe tatsächlich eine Seite in Brand gesetzt!

Seht ihr? :D Und kaum hatte ich das getan, durchbohrte ich das Buch mit meinem Bleistift. Mehrere Male!
Eine Seite habe ich zerrissen. Wow, ich hätte nicht gedacht dass ich so etwas einmal tue!
*kicher* Die Leute haben mich ganz schön blöd angeschaut als ich in der S-Bahn das Buch rausholte, mich hinstellte und den Stift auf die Seite hielt.
Dann habe ich eine Seite rausgerissen und damit eine Murmel verpackt. :D
HAHA^^ Die nächste Aufgabe habe ich im Garten gemacht. Immer schön gegen Bäume knallen lassen. Das tat gut! ;)
Das Buch haben gleich mehrere Leute mit den Füßen aufgehoben. Auch das habe ich in der S-Bahn gemacht, bei einem Schulausflug und dann wollten alle das auch ausprobieren! Armes Buch, aber dafür ist es ja da! :D
Wie ich unter das nächste Bild gekritzelt habe, hab ich das Buch zweimal aus dem 3. Stock der Schule geworfen! Hihi^^
Musstet ihr schonmal ein abscheuliches Bild malen? Nein? Ihr Glücklichen, das ist gar nicht so leicht.
Ich habs versucht. Bitte nicht meine Zeichenkunst bemängeln! :)
Armes Kaninchen! *schluchz* Oooooooooooooooookay, das was JETZT kommt war echt peinlich.
Ein normaler Tag, ich leine meinen Hund an, nehme eine andere Leine und leine das Buch an. Durch ein Loch was ich vorher mit dem Bleistift gebohrt habe. 
Dann gehe ich spazieren!
Alle haben mich so komisch angeschaut, es war zum wegschmeißen! xD
Mmmmh, lecker, schaut euch diese Seite an: O.o

Wollt ihr, dass ich es poste wenn ich eine weitere Seite gemacht habe?
Hat jemand von euch das Buch?
Was für Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht? 

Liebe Grüße und danke für 99 Leser!
Livi!

PS: Lateral gelöst! Super, Elli! :D