Samstag, 31. Dezember 2011

"Mottentanz" Rezi

"Mottentanz" ist ein Thriller, geschrieben von Lynn Weingarten und erschienen im cbt-Verlag.



Sie sucht die Wahrheit – doch die Wahrheit kann grausam sein …



 

Ellie sucht ihre Schwester Nina – und das schon seit zwei Jahren. Nina ist eines Tages plötzlich verschwunden. Die Polizei glaubt, das wilde Mädchen ist weggelaufen. Doch Ellie ist felsenfest überzeugt: Nina ist etwas passiert. Da trifft Ellie den attraktiven Sean – sogleich spürt sie eine tiefe Verbindung, denn auch Sean hat einen Bruder verloren. Gemeinsam machen sich Ellie und Sean mit dem Auto auf die Suche, immer auf den Spuren Ninas. Bald glaubt sich Ellie nah am Ziel, da erfährt sie die schockierende Wahrheit …



Mein Urteil: Ich hatte das Buch nach einem Tag durch. Fertig.
Das sagt schonmal viel aus, oder?
Vielleicht hatte ich aber auch einfach Langeweile? Nein, ich fange mal von vorne an.
Die Story ist zwar gut ausgedacht, aber so geschrieben dass ich es eigentlich von dem Moment als man denjenigen kennenlernte, der sich später als Täter herausstellte, schon wusste.
Trotzdem hat es mich irgendwie gepackt, denn ich wollte natürlich wissen ob ich recht hatte.
Sicher sein kann man sich ja nie.
Die Figuren waren sehr typisch. Eine beste Freundin, die sich sehr für Jungs interessiert und eigentlich total abgedreht ist.
Dann gab es noch Ellie selbst. Eher ruhig, aber verbissen in die Suche. Natürlich ohne Freund...
...denn dann kommt ja noch der superattraktive Kerl dazu.
Ein Glück gab es da noch den Chef von Ellie: Brad.
Er ist einfach total witzig und gutmütig. Eben anders als man es kennt. Auch wenn er nicht so eine große Rolle spielt, wäre das Buch ohne Brad nur halb so gut.
Solche Charaktere machen es manchmal echt aus.
Bei dem Thriller fand ich das Verhältnis der Zeitpunkte wo etwas geschah sehr asugewogen.
Bei vielen Büchern ist es so, dass am Anfang nichts passiert, alles vor sich hin plätschert und am Ende überschlägt sich alles.
Hier ist das nicht so.
Stück für Stück findet Ellie mehr Hinweise und spuren, sodass es nie richtig langweilig wird.
Das Cover finde ich passend zum Titel - da wäre nur eine Kleinigkeit:
Was, um alles in der Welt, hat der Titel mit dem Inhalt des Buches zu tun? Wäre nett wenn mich jemand aufklärt.
Alles in allem ist der Thriller okay, sogar fesselnd. Bis auf das ich schon früh wusste, wer der Täter ist.

Gesamturteil:

3 von 5. Okay.

1 Kommentar:

  1. Mir ging's auch so bei dem Täter...
    Hab auch eine Rezi geschrieben, falls du sie noch nicht gesehen hast...
    Gute Rezi - wie immer *zwinker*

    AntwortenLöschen